• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad2 umgefallen, nun Displayschaden (vergl. Steinschlag)... was nun?

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

beim Versuch das iPad mit dem Smartcover aufzustellen ist es nach vorn umgefallen und auf einem spitzen Gegenstand gelandet.
Es befindet sich nun ein Schaden (ähnlich eines Steinschlages) auf dem Display und ich habe auch das Gefühl das er sich ausbreitet.

Es ist ein 16GB Wifi, Schwanz, 6Wo alt, wurde in NY (Apple) gekauft.

Wie bekommt man das möglichst kostengünstig behoben/ausgetauscht/repariert?
(oder sonstwie wieder "gerichtet" ;))

Danke, SusaMich

Tommy-1990

Fießers Erstling
Ruf mal bei der Apple-Hotline an. Vll tauschen Sie es ja, da es wegen dem Smart-Cover passiert ist. En Versuch ist es allemal Wert. Schliesslich soll man es ja so aufstellen können.

timotaeuser

Braeburn
Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass das Aufstellen mit dem Smartcover eine wackelige und fummelige Sache ist. Es ist mir schon mehr nach hinten weg gekippt.

tt

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Bisher DANKE für die Antworten, ich hoffe da kommen noch mehr.

- 150 EUR (+ geeignetes Werkzeug) für das Display ist schon heavy.... oder gibt es das irgendwo günstiger?
- Hat jemand Erfahrung mit der Apple Hotline? Wie tolerant sind die?

Gruß, SusaMich

musica

Schöner von Nordhausen
Apple M-Store war sehr gut in der Beratung. Sie gaben mir wegen eines Displayschadens am Iphone ! die Apple Support Nummer und alternativ die Nummer des Phonedoctors in Berlin.
Ich habe wegen der Reparatur dann mit dem Applesupport gute Erfahrungen gemacht.
Sie wollten eine Pauschale von 210,10€, das gerät wurde abgeholt von UPS und war 2 Tage später repariert wieder da.
Gezahlt habe ich dann aber nur 110€.
Das Ganze war teuer - aber nu ja - auch professionell gemacht und praktisch.

blank_tree

Granny Smith
Ruf einfach bei AppleCare an. Wenn die "nette" Tour nicht funktioniert, bring die bockige, unfreundliche Art und nach einigen Minuten wirst du möglicherweise zu einem Supporter der höheren Stufe verbunden der dir bessere Konditionen anbieten wird. Damit zufrieden sein und gut ist :)

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Ich habe morgen einen Termin im F-Apple Store, anbei ein Bild vom Schaden.

P1020417.jpg

Hat jemand eine gute Story parat um den Schaden möglichst kulant regeln zu lassen?
Eigentllich sollt ein iPad so robust sein, das es nicht bei dem kleinsten Umfaller defekt geht, andererseits bleibt es gem. AGBs ein Unfall.

Bin für jeden Tip dankbar, der eine günstige Lösung bringt...

Danke, SusaMich

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
OK... derzeit ist das auch die einzigste Option.

mika

Golden Delicious
Sollte das mit dem Umtausch oder einer Reparatur nicht gut und günstig klappen ... es gibt doch diese Displayschutzfolien mit dem schwarzen Rand!! So ne Folie vorne drauf und der Schaden ist nicht mehr zu sehen, wenn die Glasfläche noch eben ist und die Folie richtig hält. Ich weiss, ist nur geflickt und nicht repariert, soll aber auch nur als günstige Notlösung dienen!!

Anhänge

• folie.jpg
    folie.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 232

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Danke, eine gute Idee bis zum zum nächsten USA Urlaub, denn die Reparaturkkosten sollten schon im Verhältnis zum Neuwert stehen.

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Kennt jemand eine gute Quelle für diese Displayschutzfolien mit dem schwarzen Rand?

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
... es wurde 1:1 kompl. ausgetauscht! Viiiielen Dank, F-Apple!!!

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Yep... , kaum zu glauben, aber wahr!

Mein Ziel war eigentlich eine Lösung um die 100-150EUR, aber das war Unglaublich.

drp

Jerseymac
Cool. Da hast du ja echt Glück gehabt!
Ich frag mich, ob Apple bei solchen Sachen immer so kulant sind...

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Ja.... viel Glück und ein sehr netter Genuis Bar Mitarbeiter.
War eine grooooße Ausnahme... bla bla... aber sehr netter Kerl mit anschliessendem Smalltalk, bin happy.

Aber, ganz ehrlich, es ist aus dem Stand etwas unglücklich umgefallen und das sollte es eigentlich aushalten.

drp

Jerseymac
worauf ist es denn gefallen??
Würde mich mal interessieren... Sonst würde ich sowas nicht mehr auf dem Schreibtisch rumliegen lassen^^ :D

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Es stand beim Skypen auf dem Esstisch und ist auf eine Gabel gefallen. :)