• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad2 schaltet in Standby bei MyVideo und AppleTV

RJP

Golden Delicious
Hallo,

gestern fiel mir auf, dass bei der Benützung der App MyVideo und dann die Anzeige über AppleTV mein iPad sich nach wenigen Minuten abschaltet! So als ob es in den Standby wechselt. Klar ich könnte jetzt in regelmässigen Zeitabständen das iPad berühren, aber das ist ja nicht des Rätsels Lösung.

Schaue ich Filme über "Video" und "AppleTV" an passiert das nicht.

Gibt es da eine Lösung bzw was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe,

Ralf

MacTobsen

Akerö
Ich denke mal die App ist in diesem Zusammenhang schlecht programmiert ;).

Es gibt Apps, bei denen das Verhindern des Sleepmodus möglich ist bzw. man es einstellen kann (z.B. Rowmote, da bleibt die Fernbedienung auch ohne Berührung aktiv. Geht natürlich dann ordentlich auf den Akku ;) ).

In Deinem Fall wäre die einfachste Lösung wahrscheinlich in den Einstellungen-Allgemein-Automatische Sperre auf "nie" zu stellen, wenn Du über MyVideo guckst. Nur danach nicht vergessen, die Einstellung wieder zu ändern, wenn Du fertig bist.

Andreas5000

Erdapfel
Ich hab dieses Problem auch zwar auf dem Iphone und Ipod touch! Aber das sollte ja das gleiche sein. Bis vor kurzem hat es einwandfrei funktioniert! Mit Vimeovideos ging es bei mir noch nie aber mit youtube schon nur leider mittlerweile nicht mehr! Wäre schön wenn es wie früher funktionieren würde! Also bin ich für jede Hilfe dankbar. Die oben genannte Lösung halte ich eher für Semioptimal!

MacTobsen

Akerö
war auch eher als Workaround gedacht, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich um ein App-Problem handelt ;) - Im Zweifel bleibt ja dann einfach mal aus einem BackUp wiederherstellen, wenn es früher ging...