- Registriert
- 05.07.17
- Beiträge
- 8
hallo,
Nach meinem Urlaub habe ich bei meinem Ipad2 wie von Apple aufgefordert, ein Update gemacht. Der Erfolg ist, dasich es jetzt nicht mehr nutzen kann.
Software wurde aufgespielt, Länderkennung eingegeben, WLAN gewählt und dann sollte der Aktivierungsserver von Apple kontaktiert werden. Nach gefühlten 5 Minuten dann dieMitteilung:
Aktivierungsserver kann nicht erreicht werden, entweder warten oder über iTunes aktiver. Ging aber leider auch nicht. Also, Termin in der Genius Bar in Oberhausen gemacht und.....
Dort wurde die Software neu installiert, Länderkennung eingehen, aber beim Aktivierungsserver wieder das gleiche Problem, wiederholt Versucht, aber immer das gleiche Ergebnis! Da müsse ich dann den Apple Support anrufen!
Also nach Hause gefahren, angerufen, insgesamt bestimmtest 5 Std mit denen gesprochen, aber ohne Ergebnis bzw immer mit dem Nichtkontakt zum Aktivierungsserver gescheiter. Dann kam der tolle Vorschlag:
Ich solle mir ein neues IPad kaufen, da diese ja schon 6 Jahre alt sei, oder es einsenden, dann würde es gegen ein altes anderes Ipad2 ausgetauscht. Das würde dann 300,-€ kosten!
Meine Einwände, das hätte doch Apple durch ein sche... Update verursacht, wurde damit abgelehnt, das Wohl der übertragungsteil meines IPads defekt sei! Es läge selbstverständlich nicht an der Software!
Ist schon toll, das das iPad Software übertragen kann, aber nicht den Aktivierungsserver erreichen kann! Es entscheidet selbstständig, was es erreichen kann und was nicht! Hat bestimmt meine Kontodaten, das Alter des IPads abgeglichen und entschieden, das ich etwas Neues brauche!
Und der Verdacht, das Apple über die Software entscheidet, wann etwas Defekt ist, ist eine Verschwörungsteorie von mir.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?
Gisbert aus Bochum
Nach meinem Urlaub habe ich bei meinem Ipad2 wie von Apple aufgefordert, ein Update gemacht. Der Erfolg ist, dasich es jetzt nicht mehr nutzen kann.
Software wurde aufgespielt, Länderkennung eingegeben, WLAN gewählt und dann sollte der Aktivierungsserver von Apple kontaktiert werden. Nach gefühlten 5 Minuten dann dieMitteilung:
Aktivierungsserver kann nicht erreicht werden, entweder warten oder über iTunes aktiver. Ging aber leider auch nicht. Also, Termin in der Genius Bar in Oberhausen gemacht und.....
Dort wurde die Software neu installiert, Länderkennung eingehen, aber beim Aktivierungsserver wieder das gleiche Problem, wiederholt Versucht, aber immer das gleiche Ergebnis! Da müsse ich dann den Apple Support anrufen!
Also nach Hause gefahren, angerufen, insgesamt bestimmtest 5 Std mit denen gesprochen, aber ohne Ergebnis bzw immer mit dem Nichtkontakt zum Aktivierungsserver gescheiter. Dann kam der tolle Vorschlag:
Ich solle mir ein neues IPad kaufen, da diese ja schon 6 Jahre alt sei, oder es einsenden, dann würde es gegen ein altes anderes Ipad2 ausgetauscht. Das würde dann 300,-€ kosten!
Meine Einwände, das hätte doch Apple durch ein sche... Update verursacht, wurde damit abgelehnt, das Wohl der übertragungsteil meines IPads defekt sei! Es läge selbstverständlich nicht an der Software!
Ist schon toll, das das iPad Software übertragen kann, aber nicht den Aktivierungsserver erreichen kann! Es entscheidet selbstständig, was es erreichen kann und was nicht! Hat bestimmt meine Kontodaten, das Alter des IPads abgeglichen und entschieden, das ich etwas Neues brauche!
Und der Verdacht, das Apple über die Software entscheidet, wann etwas Defekt ist, ist eine Verschwörungsteorie von mir.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?
Gisbert aus Bochum