• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad1-User sucht Nachfolger

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ Frapple: Wieso schreibt Apple in den Garantiebedingungen dann was anderes?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Beispiel zur Hand?

Privat sowie gewerblich.
Anhang anzeigen 82246
Gibt noch mehrere...

Grad in Oberhausen angerufen. Mitarbeiter sagt: "Mit dem ersten Kontakt mit der Sim-Karte im iPhone werden die Daten übertragen und die Garantielaufzeit beginnt ab der Zeit."
(ziemlich ähnlich; nicht wörtlich)

Edit: Lesen will gelernt sein. Im 2. Bild wurde es natürlich ausgepackt. Aber wie gesagt: Gib mal in der Bucht "iPhone neu" ein, wähle "neu" für die Artikel aus und schau nach.

Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Wenn schon, dann [ ]. Sollte es irgendein Thema geben, zu dem du nichts zu verlautbaren hast, dann lasse es mich bitte wissen.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Du bist doch derjenige, der immer seinen Senf zu etwas beigeben muss.

Aber genug Off-Topic. Würde dies Diskussion ja gerne per PN weiterführen, jedoch bist du ja wohl zu "nobel", um mir zu antworten.

deeptrancer

Granny Smith
oh, hier kam ja doch noch einiges auf ;)

Also, ich habe tatsächlich für ein original verschweißtes iPad 2 16GB 3G mit aktueller Kaufrechnung eines Händlers auf meinen Namen EUR 340 bezahlt. Ich denke auch, dass das ein hervorragender Preis ist.

Ich hatte heute spontan einen halben Tag freigenommen und bin mit meiner Frau nach Frankfurt gefahren und dort konnten wir beide iPads (2 und 3) direkt nebeneinander legen. Gleiche Helligkeitseinstellung gewählt und gleiche Zeitschrift aus dem Kiosk gewählt ("The Daily"). Somit hatten wir einen absolut fairen Vergleich und ich muss ehrlich sagen, dass wir beide besser mit der Darstellung des iPad 2 klarkamen. Natürlich kann das sein, dass hier die Gewohnheit mit im Spiel war, allerdings habe ich mich hier dann entschlossen, erstmal das iPad 2 zu behalten.

Trotzdem möchte ich mich bei euch allen für eure Tipps und Anregungen herzlich bedanken!

Gruß

deep

mkr*

Murer Reinette
Besser? Das wundert mich, denn auf dem iPad 3 ist es einfach viel angenehmer zu lesen und einfach schärfer. Naja, nur gut, dass du vorher ausprobiert hast und nicht auf uns gehört hast:) dann mal viel Spaß mit deinem iPad:)

Edit: Das oben geschriebene ist meine Meinung, hätte nicht gedacht, dass jemand diesbezüglich anderer Meinung ist, aber gut. :)

keine Ahnung

Winterbanana
Auch wenn ich das Display des 3er bevorzuge, fand ich das vorherige keineswegs schlecht. Wenn der TE mit dem Display des iPad 2 nach unmittelbarem Vergleich besser zurecht kommt und obendrein einen guten Kauf gemacht hat, ist das doch völlig ok. Also Gratulation zum Gerät und zur für dich richtigen Entscheidung!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Eben, es ist ja nicht so, dass das 2er Display schlecht oder nur mittelmäßig ist!

Und 340 Euro sind endlich mal ein guter Preis. Bei meiner Suche hier in der Region für die Freundin habe ich nur >400 € angeboten bekomme.

mkr*

Murer Reinette
Eben, ich habe ja auch nichts anderes gesagt. :)