• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Ipad1 oder welches günstige Tablet?

seven.up

Erdapfel
Hi bin auf der suche nach nem günstigen tablet. sollte so um die 180€ kosten maximal. Bin am überlegen ob man sich da besser ein Ipad 1 gebraucht kaufen sollte oder gibts da auch was neues vergleichbares.
Das Gerät soll eigentlich nur so für zwischendurch sein um mal ganz schnell was im netz nachsehen zu können.
Gruss Seven

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Ich denke bei Apple wird es da eher schwierig.

Wenn es nur für ab und an mal was anschauen ist, kannst du dir ja auch mal das kindle Fire anschauen oder aber mal die Samsung Produkte näher betrachten.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Dann würd ich zum Google nexus 7 greifen. Wirst du bei ebay bestimmt unter 180€ finden. Neu kostet es direkt bei google 199€.
Hatte auch das ipad 1, wurde mit ios 5 aber sehr langsam. Habs dann vor 2 Monaten gegen ein nexus 7 getauscht und bin sehr zufrieden.

User 74856

Gast
Ich würde auch das Nexus 7 empfehlen. Es ist neu auf dem Markt, für mal eben schnell was googeln absolut ausreichend, und es wird direkt von Google mit Android-Updates versorgt. Bei den anderen genannten (Samsung, Kindle) musst du immer warten, bis der Hersteller eine neue Android-Version auf das Gerät angepasst hat. Ausserdem hast du bei einem neuen Gerät Garantie etc.

BreZel

Eierleder-Apfel
Also ein iPad der 1. Generation würde ich auch nur bedingt empfehlen. Klar für Surfen reicht es auf jeden Fall. Aber mit Firmwareupdates wird es künftig schlecht aussehen. Und vll willst du ja doch mal ein Spielchen aus dem App-Store oder sonst was installieren. Denn dort gibt es soweit ich weiß auch bereits Apps die nicht mehr für iPad 1 funktionieren.

Eine Alternative kann ich dir leider nicht empfehlen, da Ich mich mit Tablets generell nicht so gut auskenne, bzw. keinen Überblick über verfügbare Techniken und deren Preise habe...

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ich rate dir auch zu einem Google Nexus 7.
Bekommst du mit 16 GB über den Playstore für 199 Euro.

Ist ein sehr gutes 7 Zoll Tablet.

Bei Apple wird es schwierig mit dem Budget.
Ausser natürlich du kannst dich etwas Gedulden und sparst etwas länger Geld (iPad 2 oder iPad Mini).

Zenturio

Ingol
Ist das iPad2 wirklich noch so teuer? Mir fehlt da der preisliche Überblick, von der Anwendungsseite kann ich das iPad2 jedoch nur empfehlen.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Bei Apple direkt kostet das iPad 2 noch 399,- Euro
Bei ebay muss man wohl auch noch über 300,- Euro zahlen für 16 GB (soweit ich das überblicke).

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Mit Glück findet man auch eines für 250€. Liegt ja aber immer noch über den 180€, die der TE bezahlen möchte.

Sump

Erdapfel
Ich würde dir auch zu einem Nexus 7. Es ist im Verhältnis sehr günstig und erfüllt seinen Zweck. Für deine Wünsche absolut ausreichend!