• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

ipad1 günstig - jetzt kaufen?

iMichi

Idared
Moin!
Ich habe schon ein wenig hier gesucht, aber leider noch nicht so das richtige gefunden.
Ich möchte mir ein ipad zulegen. Zum mobilen surfen, email, kalender, ein paar apps, paar fotos, höchstens 5 Filme. Selbst habe ich ein iphone 4 mit 32GB und das bekomm ich mit meiner Musiksammlung noch nicht mal voll.
Nun gibt´s bei innova24 ein ganz interessantes Angebot, das ipad1 64GB3g für knapp 530,-. Als Alternative würde ich das ipad2 32GB Wifi nehmen, 40€ mehr und den persönlichen hotspot meines iphones "draußen" oder auf der Arbeit benutzen.
Was würdet Ihr raten, welches ich kaufen soll?
Bei comtech habe ich auch ein sehr günstiges ipad1 64/3 gesehen, da stand aber EU daneben und so denke ich, es ist ein Grauimport. Für den Preis von 470,- auch kaum anders vorstellbar.
Könntet Ihr mir Eure Meinungen sagen?
3G hat ja GPS, ganz net, nur als Navi ein ipad? ein wenig groß. Da hab ich mein iphone für.
Bei dem ipad1 reizt mich natürlich die große Speicherkapazität.
Danke Euch!
Grüße
Michi

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du sagst ja selbst dass du den Speicher nicht zwingend brauchst.
Von daher investiere die zusätzlichen 40 € für ein iPad 2.
Ansonsten ärgerst du dich spätestens nach einer Woche ;)

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Ansonsten ärgerst du dich spätestens nach einer Woche ;)

Ich sehe bis jetzt so gut wie keinen wichtigen Unterschied zwischen 1er und 2er. Würde momentan jederzeit ein iPad 1 kaufen wenn es nicht gerade ein weißes sein müsste.

Verbessert mich, sollte ich falsch liegen ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Dadurch dass das iPad 2 dünner und leichter ist, liegt es besser in der Hand, bei einem Tablet ein Punkt, den man nicht vernachlässigen sollte.
Die höhere Leistung ist noch nicht relevant, das wird sich in Zukunft aber auch ändern.
Der Akku soll ebenfalls länger halten, dass kann ich jedoch mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Ok, das Gewicht ist ein Argument. Die Ergonomie finde ich bei beiden recht gelungen.

Alles andere ist wohl zu vernachlässigen.

Wie gesagt, würde jederzeit ein 1er kaufen, was für mich ein Argument für einen Wechsel wäre, wäre ein Retina-Display.

Macmic

Ontario
Hallo zusammen,

Ich hatte das iPad 1 und habe Mund das 2er. Ich würde mir kein iPad 1 mehr holen.Gewicht und Größe des iPad 2 machen die Handhabung deutlich bequemer.Leistung und akkulaufzeit des 2ers sind super.

Microsaft

Blutapfel
Gewicht ist ein Argument, die Form ein Weiteres: Das iPad (1) ist zwar ganz nett geformt, liegt aber niemals vernünftig auf dem Tisch. Beim Nachfolger wurde da mitgedacht. Finde das (habe das 1er) manchmal etwas nervig...

Thema Grauimport: Es fallen innerhalb der EU keine Steuern an. Also ist da auch nichts illegales bei. Bei meinpaket.de wurden letztens 64GB 3G der alten Generation für unter 400,- verscherbelt.

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Wieso steht in deiner Signatur, dass du schon ein iPad hast?

groofy

Roter Delicious
ganz klar das 2er nehmen,sind die 40 tacken wert.die argumente haben schon die vorredner geliefert. das mit de signatur finde ich allerdings auch interessant...

iMichi

Idared
Hallo und erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Die Signatur entstand, als ich hier in der Familie ein ipad1 gemeinsam genutzt habe. Aber nur für kurze Zeit. Signatur ist auch schon wieder ipad-frei ;)
Ich werde mir dann nachher ein ipad 2 32 GB holen.
Schöne Grüße und nochmals Danke!
newma

iMichi

Idared
So, nun stimmt die Signatur auch wieder! habe mir eben das ipad2 32 GB gekauft und werde es jetzt mal fleißig ausprobieren.

GoldenClaw

Jerseymac
hm, ich hab mir jetzt ein iPad 1 64 GB WiFi+3G neu für 460€ gekauft.... mir ist die 3G-Funktionalität doch recht wichtig, allein schon um während de rZugfahrt mal Mails abrufen und schreiben zu können o.ä. ohne mein iPhone als Hotspot zu nutzen.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mir nicht sicher bin, ob ein iPad 2 nicht sinnvoller gewesen wäre... was aber eben zu teuer geworden wäre. Im Prinzip brauch ich weder die Cams noch die Leistung vom 2er, mir geht es eigentlich einzig und allein um die Zukunftssicherheit...
Was meint ihr zu dem Preis von 460€, is das ok? (also neu von deutschem Händler)

iMichi

Idared
Moin Golden Claw!
Ich hatte ja nun auch geschaut und 460,- ist ein sehr guter Preis, wenn´s neu ist und nicht noch horrende Porto-Kosten dazu kommen. Darf ich fragen, wo Du es gefunden hast?
Ich bin grad am Einrichten meines ipad2 und bin nun mit miener Entscheidung zufrieden.
Gruß
iMichi

Macmic

Ontario
Hallo,

Der Aufpreis eines iPad 2 ist jeden Cent wert.

GoldenClaw

Jerseymac
Moin Golden Claw!
Ich hatte ja nun auch geschaut und 460,- ist ein sehr guter Preis, wenn´s neu ist und nicht noch horrende Porto-Kosten dazu kommen. Darf ich fragen, wo Du es gefunden hast?
Ich bin grad am Einrichten meines ipad2 und bin nun mit miener Entscheidung zufrieden.
Gruß
iMichi
ist neu, +6,9€ Porto...
hab ich von dem Verkäufer bekommen, der letzte Woche bei meinpa*et.de die Dinger für 380€ verscherbelt hat... da hab ich eigentlich bestellt (kam auch durch als einer der ersten), aber da meinpa*et.de absolut unfähig war, die Serverabstürze durch manuelles Eingreifen bei der Kaufabwicklung zu kompensieren, bin ich leider leer ausgegangen... nach ewigem hin und her hab ich es von dem Verkäufer dann zu dem Preis angeboten bekommen und ich habs bestellt... müsste heute kommen.
Hallo,

Der Aufpreis eines iPad 2 ist jeden Cent wert.
hm, aber ich würde 300€ drauflegen müssen, um das iPad 2 mit 64GB und 3G zu bekommen... ob es das wert wäre?
ich hab im Prinzip nur Angst um die zukünftige Unterstützung... hab keine Lust, dass das gute Stück schon Anfang nächsten Jahres nicht mehr vom neuesten iOS unterstützt wird.

GoldenClaw

Jerseymac
oha, wie mies ey!
nur wegen eurem "ich würde iPad 2" und so musste ich mir jetzt doch tatsächlich eins holen....
hab auf ebay eins für 680€ neu, eingeschweist, inkl. Rechnung bekommen. Jetzt werd ich das andere wohl wieder zurückschicken müssen (war ja zum Glück nicht zu hause, als der DHL-Mann gerade eben da war, sprich ich konnte meine Griffel noch weglassen)

Gruß
Claw