• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad zurück zu 3.2.1 via Cydia shsh sicherung, Problem, bitte um Hilfe

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Habe bei cydia die shsh-Dateien gesichert.
Wegen Reparatur musste ich auf 3.2.2 updaten.

Jetzt will ich zurück zur 3.2.1 wegen Jailbreak. So wie ich gelesen habe, muss man die Dateie ect/hosts finden und in die letzte Zeile folgendes eintragen:

74.208.10.249 gs.apple.com

Habe ich auch gemacht, dann das Ipad in den Wiederherstellungsmode versetzt und via Itunes aufgefordert, die Firmware zurückzusichern.

Leider hatte ich nach der Aktion, die durchgeführt wurde, immernoch die 3.2.2

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Was heißt Reparatur?
Ist es das gleiche iPad wie vorher?
Und hast du versucht, die 3.2.1 manuell einzuspielen? Automatisch geht das natürlich nicht...

MfG
MrFX

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Ein gejailbreaktes Ipad macht sich nicht gut bei Apple, wenn man es einschickt, deshalb musste ich die originale Firmware draufspielen, die war dann 3.2.2. Jetzt habe ich es zurückbekommen und würde wieder gerne einen Jailbreak machen. Die SHSH Dateien hatte ich nach dem Jailbreak bei cydia gesichert, und wenn ich diverse Anleitungen im Netz richtig verstanden habe, dann muss man eben das Ipad in den DFU Modus versetzen, wie beschrieben die Hosts Datei verändern, damit Itunes beim Firmware aufspielen auf den cydia server umgeleitet wird.

Aber wie gesagt, bei mir hat das irgenwie nicht funktioniert.

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Ja, deshalb die Frage, ob das zurückgekommene iPad identisch mit dem hingeschickten ist, denn die SHSHs gelten natürlich nur für das erstere Gerät.
Wenn ja, mußt du die Firmware manuell einspielen, automatisch will iTunes immer die aktuellste wiederherstellen.
Du lädst dir also die passende IPSW der 3.2.1 runter und klickst, nachdem das iPad von iTunes im DFU-Modus erkannt wurde, mit gedrückter Shift-(Windows) bzw. Alt-(Mac)Taste auf Wiederherstellen und wählst die geladene 3.2.1-IPSW-Datei aus.
Könnte auch sein, daß dieser Vorgang nicht mit der aktuellsten iTunes-Version funktioniert.

MfG
MrFX

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
O.K. das wusste ich nicht, dass ich die Firmware runterladen muss, ich dachte, die wird von cydia gezogen. Wo bekomme ich die her?

Von Itunes habe ich die neuste Version. Ich hoffe, ich kann nichts kaputt machen, wenn was schiefgeht.

Das Gerät ist identisch, es wurde nicht getauscht (nicht mal repariert). Ich hatte ein Displayflackern, das ich sogar im Mediamarkt vorzeigen konnte. Wurde sogar vermerkt auf dem Reparaturauftrag, sodass ich einen Beweis hatte. Die Werkstatt vom Blöd-Markt hatte es dann zurückgeschickt mit dem Hinweis, es sei überprüft worden und nichts festgestellt worden. Ich bin fast ausgeflippt, diese Idioten. Die haben dann auch noch behauptet das wäre Apple gewesen, stimmt aber auch nicht, es war nur irgendeine autorisierte Werkstatt (das nur offtopic nebenbei)