• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad zeigt falsche Uhrzeit an nac erwachen aus dem Standby

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Hallo Leute,

ich habe bei meinem iPad Wifi+3G 64GB ein kleines Problem bemerkt. Wenn ich mein iPad aus dem Standby erwachen lasse nach einem Tag ungefähr, dann stimmt die Uhrzeit nicht mehr. Gestern zum Beispiel ging die Uhr auf dem iPad eine Stunde falsch.
Gibt es im iPad ebenfalls eine kleine Batterie die dafür sorgt, dass wenn das iPad ausgeschaltet ist oder im Standby es trotzdem noch mit Strom versorgt wird für die Uhrzeit?

Vielleicht hat jemand ähnliches Problem oder einen ratschlag. Ansinsten wende ich mich an den Apple-Support!

Queeka

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

Weiß jemand etwas darüber? Oder hast Du schon mit dem Support gesprochen @Fufu23herdecke?
Ich habe das Problem grad auch..
Uhr steht auf 8:05 Uhr, obwohl es 22:15 Uhr ist.

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
ne habe diesbezüglich noch nicht mit dem support gesprochen. habe aber mal gegoogelt. da haben welche das problem mit dem iphone. die beschreiben das die uhrzeit durch itunes wohl falsch gesynct wird. aber momentan ist der fehler auch nicht mehr aufgetreten. muss aber dazu sagen das ich heute mein ipad widerhergestellt habe weil die software meine apps zerschossen hat (konnte die apps nur für eine sekunde öffnen). ich werds aber beobachten wenn es wieder so ist und dann bei apple anrufen. solltest du vielleicht auch machen, da garantie auf jeden fall noch gegeben ist. sollte glaube ich diese nummer sein 0800-2000136

iPaddie

Riesenboiken
Du hast dein iPad 24 Stunden nicht angemacht????? Was bist du nur für ein seltsamer Mensch?? 'N Scherz! Aber echt, ich hab's jede Stunde ein paar Minuten an!

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Ich mag mein iPad. Aber ich muss da nicht alle paar Minuten dran damit ich was zum fummeln habe. Sicher nutze ich es auch mehrere Std. Aber der Fehler ist aufgetreten trotz Nutzung. Und aus war es nicht sondern im standby

Queeka

Grahams Jubiläumsapfel
Von dem User scheinen ausschließlich solche "qualifizierten" Kommentare zu kommen. ;o)

Momentan stimmt die Uhrzeit bei mir auch wieder. Mal schauen, wie es sich weiterhin verhält.

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Dieser user konnte ganz unruhig auf sein iPad warten und hat nicht verstanden warum sein iPad (mit simkarte und ich glaube auch Zubehör) via Holland kam. Aber egal.
Halte mich auf den laufenden wenn das Problem wieder auftritt.