• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad: Wozu nutzt ihr es und wie lange?

iPhone4-Fan

Idared
Hi Leute, da ich keinen passenden Tread gefunden habe eröffne ich einen neuen:

Ich habe ein paar Fragen an euch bezüglich des iPad und dessen Nutzung:

1.) Was macht ihr alles mit dem iPad?

2.) Wie lange nutzt ihr das iPad wirklich für die jeweiligen Anwendungen?

3.) Wie findet ihr den Nutzungskomfort?

Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen nur auf einer virtuellen Tastatur den ganzen Tag E-Mails zu schreiben, internet zu surfen usw. Mir würde irgendwie das Gefühl des Feedbacks einer normalen Tastatur fehlen...

Danke schon mal für eure Antworten...
lg

iPhone4-Fan

Idared
Meine Fragestellung ist aber auf etwas anderes bezogen. Der Tread den du mir gepostet hast, fragt ob es denn wirklich so toll ist wie es versprochen wurde, und wie viel die Leute es nutzen. Ich möchte jedoch wissen, wofür die Leute ihr iPad verwenden und wie sie damit so zurecht kommen, da es keine hardware-Tastatur hat usw.

lg

standby

Morgenduft
Aktuell dient das iPad bei mir als vollwertiger Ersatz zum herkömmlichen mobilen Rechner, d.h. Email, Textverarbeitung, PDF bzw. Zeitung lesen usf.
Der Anwendungskomfort ist als überraschend gut zu beurteilen, insbesondere, weil die "Tasten" sehr gut ansprechen, im Querformat entsprechend groß sind und die Rechtschreibprüfung wirklich gut funktioniert. Kurzum, das MBP bleibt auf dem Schreibtisch. Mein Anspruch im Vorfeld war, dass ich zB zur Arbeit mein Notebook nicht mehr mitnehmen musste, das hat sich nach bisheriger Erfahrung als durchaus machbar herausgestellt, gerade auch weil das iPad wohl in der Lage ist, diverse andere Geräte und Material obsolet zu machen. Alles Weitere wird die Zukunft im neuen Jahr zeigen ;)

Möwe

Erdapfel
Ich nutze meines lediglich für die Firma im Aussendienst für Präsentationen über den Schreibtisch zum Kunden.
Dafür ist es auch gut, und vorallem schmuck.
Letzendlich ist es mir auf jeden Fall lieber auf einer Tastatur "herumzuhacken" ;) als auf dem Ipad.
Überall dort wo ich Internet nutzen möchte habe ich einen PC (Arbeit) oder Laptop (Zuhause) und unterwegs
klappt das ja mit dem Ipad auch nicht = ergo Surfstick+Laptop.

lg möwe

paul.mbp

Sternapfel

standby

Morgenduft
Paul.MBP, Du siehst,mich habe zugeschlagen :D
Vielen Dank für Deinen Rat nochmal!

• Like
Reaktionen: paul.mbp