• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Wlan untereinander teilen ausschalten

Anachor1988

Erdapfel
Registriert
18.09.20
Beiträge
2
Moin!
Ich hab folgendes Problem und zwar würde ich gerne abschalten das Apple Geräte das Passwort untereinander verteilen.
Ich habe folgende Situation:

Mein iPad auf der Arbeit ist mit meiner Apple ID verbunden und mit dem Firmen WLAN. Sobald ich dies eingegeben habe ist eine vielzahl gesperrt wegen Datenschutz etc.

Das WLAN richtet sich auch auf meinem iPhone ein da die Geräte dies ja irgendwie untereinander weitergeben. Dies bedeutet natürlich das auf meinem privaten iPhone auch die Sperren gelten und Programme wie WhatsApp oder andere Messenger gesperrt sind, sprich wenn meine Katze brennt oder der Hund das Haus in die Luft jagt und dies schreibt mir jemand, kriege ich diese Meldung nicht. Wenn man etwas wichtiges ist und man mich nicht erreicht, mir stattdessen dann auf Whatsapp schreiben muss kriege ich diese Nachrichten erst wenn ich aus dem WLAN raus bin.

Nun meine Frage, kann ich es ausstellen das die Geräte das WLAN untereinander weitergeben? Also egal auf welchem Gerät ich das WLAN eingebe es bleibt auch dort und wird nicht geteilt mit anderen Geräten?

Mfg
Anachor1988
 

Mitglied 105235

Gast
Am Firmen iPad musst du bei den iCloud Einstellungen, den Schlüsselbund abschalten. Anschließend musst du dann noch die Verbindung auf deinen privaten Geräte ignorieren.