• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Wlan mit Good Reader macht Probleme

matthias_zimmer

Erdapfel
Registriert
23.02.11
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit ein Problem, welches in nicht gelöst bekommen.

Auf meinem iPad4 nutze ich den Goodreader um meine Bürodokumente verwalten und anzusehen.
Funktioniert auch super!
Aber ich habe große Probleme die Dokumente dorthin zu bekommen. Da ich ein großes Verzeichnis mit hunderten Unterverzeichnissen und vielen tausend Dateien habe und dies 1:1 vom Büro Rechner zu dem Goodreader kopieren möchte, nutze ich dazu den Wlan connect vom Goodreader. Aber leider ist die Verbindung extrem langsam (zwischen 10 - 40 kb(!)/sec). Da ich etwa 5 GB Daten rüberschieben mag, dauert es viele Tage...dies kann ja nicht sein.
Ansonsten läuft das Wlan auf dem iPad super und der Appstore installiert auch große Apps sehr schnell. Also ist es kein Wlan Problem an sich.
Auf dem Windows PC habe die Verbindung mit "Netzwerk verbinden" und dann die entsprechende IP Adresse eingetragen erstellt. Die Verbindung ist auch sehr stabil....aber eben lahm.

Falls jemand eine Idee hat, woran dies hängen könnten würde ich mich sehr (!) über einen Hinweis freuen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Matthias