• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad WLAN lädt nicht

Blume78

Braeburn
Ich besitze ein Apple iPad Air (2014 gekauft) leider habe ich ein kleines Problem und hoffe es gibt eine Lösung. Wenn ich über WLAN in meinem Zimmer Surfe da steht auch meine FritzBox 6490 Cable geht der Ladebalken ein kleines Stück nach oben und bleibt stehen und geht nicht weiter da kann ich Neu Laden wie ich möchte einzige bisherige Lösung auf LTE umschalten. Ich habe eine 400.000 kb/s Leitung und Surfe mit dem Safari Browser. Ich hatte gedacht das WLAn besser funktioniert als LTE stehen tut das Modem auf meinem Schrank das es schön weit strahlt.

doc_holleday

Signe Tillisch
Funktioniert denn das WLAN mit anderen Geräten?
Funktioniert nur das Seitenladen in Safari nicht oder können auch keine E-Mails angezeigt werden, Wetter aktualisiert etc. pp?
Funtioniert das iPad in anderen WLANs, z.B. bei Freunden oder Familie?
Hat es denn in der Kombination früher schon mal funktioniert und funktioniert jetzt "plötzlich" nicht mehr?
Sind iPad und Fritz!Box auf dem jeweils aktuellen Software-Stand?

Blume78

Braeburn
Mit anderen Geräten funktioniert es. Vieleicht liegt es daran das hier das neueste iOS 12.5.5. ist neuer bekomme ich nicht auf meinem iPad. Die FritzBox ist vom Kabel Anbieter die aktuallisiert sich alleine. E-Mails funktionieren das ist nur in dem Safari Browser.

kelevra

Stahls Winterprinz
Sind irgendwelche Adblocker, Contenblocker installiert? ggf. mal deaktivieren/deinstallieren.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Installier mal die "FRITZ!App WLAN", damit kannst du die Qualität der Verbindung zur 6490 prüfen.

• Like
Reaktionen: Blume78