• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IPad & WLAN Drucker

i-uschi

Granny Smith
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Drucken vom IPad auf einen WLAN Drucker. Es ist ein HP Deskjet 3000

leider kann ich diesen nicht vom IPad aus ansprechen.

Gibt es Apps die diesen Zugriff steuern können oder muss ich ein anderes Druckermodell kaufen?

Viele Grüße I-Uschi

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hier findest du eine Liste mit Druckern, die AirPrint-fähig sind (so heißt der Standard, den der Drucker unterstützen muss):
http://support.apple.com/kb/HT4356?viewlocale=de_DE

Ob es eine App oder ähnliches für deinen Drucker gibt, weiß ich nicht. Eventuell gibt es auch eine Möglichkeit, den Druckauftrag über deinen Computer an den Drucker zu senden. Da kenne ich mich aber leider nicht wirklich aus.

i-uschi

Granny Smith
Der Drucker ist leider nicht AirPrint fähig.. danke für die Standart ergänzung.. wusste nicht mehr wie es heißt ;)

Jetzt meine Frage.. kann man das über ein App "umgehen" oder bleibt mir nichts anders übrig außer den Drucker zu tauschen!?

zur Info die IPads haben kein Jailbreak, also nur Apps aus dem AppStore möglich, keine Cydia Anwedungen

Nachtrag:

Ein MacMini ist ebenfalls in dem Netzwerk, es sollte aber auch ein Drucken ohne den MacMini möglich sein...

Gibt es einen WLAN Drucker direkt von Apple?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion

TeTriLi

Tokyo Rose
Von HP gibt's Apps die das Drucken auf HP-Druckern steuern, zB HP home&biz, das nutze ich. Ob das mit Deinem Drucker funktioniert weiß ich nicht.

i-uschi

Granny Smith
mm.. doof :( ein print app hatte ich schon mal getestet das hat aber leider nicht funktioniert

hat sonst noch jemand ne idee? Hab das Gerät auch leider gerade nicht hier um gleich zu testen....