• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ipad wird nicht unter Windows Explorer angezeigt

z3u5

Gala
Hi,

ich habe schon alles durchgelesen. Bei vielen wird das Ipad im Windows Explorer angezeigt. Als Laufwerk. Wäre für mich wichtig um einzelne Bilder auf das Ipad zu laden. Unter Itunes geht das ziemlich schlecht mit der Ordner wahl. Will ja nicht immer den ganzen Inhalt von dem Ordner auf dem Ipad haben.

Über Goodreader geht das zwar, aber dann habe ich die Bilder nicht in der Ipad eigenen Fotogallerie. Ich weiß man kann jedes Bild einzelnd darein laden. Das dauert mir aber zu lange.

Ipad als Datenträger oder Volume steht bei mir in Itunes leider nicht.

Habt ihr eine Idee?

lg

micha

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was hast du denn für ein iPad?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Meines Wissens nach wird ein iOS-Gerät im Windows Explorer als Kamera erkannt, um Fotos vom Gerät auf den Computer übertragen zu können. Ich glaube nicht, dass das auch in die andere Richtung funktioniert. Und da das iPad 1 keine Kamera hat, wird es vermutlich gar nicht erst im Explorer angezeigt.

Edit: Könnte es eventuell mit Fotostream funktionieren?

z3u5

Gala
Ist Fotostream ein Programm ? werde mich mal schlau machen. Es ist das ipad 32gb 3g. habe es erst seit ein paar tagen und erfahre von minute zu minute immer mehr über das ipad ;) ich bin auf jedenfall totaler fan. Das beste an Technik was ich in 17 Jahren EDV Affinität erlebt habe ;)

JvW

Kaiser Alexander
So als Tipp: Kopiere die Bilder in den Ordner, den du mit dem iPad (über iTunes) synchronisierst, dann ist das ein Abeitsgang. Und schau mal nach dem Programm iPhone-Explorer (hab ich auf dem Mac), vielleicht gibts das ja auch für Windows

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du musst unter Windows die iCloud-Systemsteuerung installieren. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht, da ich fast ausschließlich mit Macs arbeite.

z3u5

Gala
Warum denn icloud ? ich will doch garnicht die icloud nutzen.

Macbeatnik

Golden Noble
Das war nur als Notlösung gedacht, falls es für dein Problem keine andere Lösung gibt.

z3u5

Gala
weil ich insgesamt meine daten nicht in einer cloud haben möchte.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Achso, also verwendest du E-Mail bzw. IMAP auch nicht.

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Vielleicht wäre ein anderes Tab für dich sinnvoller. Ich hatte auch mal ein iPad 1. Das Ding ist aber derart umständlich, dass ich schnell wieder davon Abstand genommen habe und auf ein anderes Modell umgestiegen bin.

z3u5

Gala
doch imap schon. sync alles aber immer mit outlook.. naja. dann werde ich erst einmal die photosync software ausprobieren. danke für Eure Hilfe.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und du denkst, IMAP ist was anderes als eine Cloud? Die "Cloud" ist doch nur eine Wortschöpfung bzw. ein in Mode gekommener Begriff für etwas, dass es schon viel länger gibt.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Naja, Emails sind das eine, Bilder, Dokumente und ähnliches das andere.
Ich werde auch einen Teufel tun und meine Fotos als gestandener Facebook-Verweigerer auf irgendwelche Cloud-Server hochladen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
... außer du verschickst mal Bilder per E-Mail an Freunde/Familie. ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Habe ich bisher in der Tat noch nie gemacht ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
OK. An dir beiße ich mir die Zähne aus. :D