• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iPad Pro 12,9"] Ipad wird extrem schnell warm/heiß (Gen5 2021)

RaionRR

Erdapfel
Registriert
30.09.21
Beiträge
3
Hallo zusammen,
da ich zum kommenden Jahr vollständig auf Apple umsteigen wollte, habe ich mir natürlich ebenfalls ein Ipad gegönnt.

Nun habe ich folgendes Problem:
Mein Ipad wird sehr schnell ziemlich warm, fast schon heiß.
Meistens tritt dieses nach 1-2h Procreate (dort wird es kontinuierlich wärmer) auf.
Ich mache in Procreate jetzt keine 40 Ebenen die dauerhaft gerechnet werden müssen daher ist es etwas verwunderlich, dass es so schnell warm wird.
Auch in GoodNotes habe ich inzwischen leider häufiger feststellen müssen, dass das Ipad hier unverhältnismäßig heiß wird.

Diese Wärmeentwicklung ist leider sehr störend. Sowohl beim schreiben als auch beim zeichnen. Zumal ich ja im Ipad Mini-LEDs verbaut habe und die ja eben nicht merklich warm werden sollten.

Nun meine Frage: Ist das normal? oder sollte ich das Gerät an Apple einsenden und hoffen, dass diese den "Fehler" auf Garantiebasis beheben bzw das Gerät austauschen?


Achja hier die Daten:
Ipad Pro 12.9" 2021 512GB WiFi 5.Gen

Grüße
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.803
Wenn es reproduzierbar ist am besten im Apple Store vorführen. Die sollten erkennen können, ob diese Art der Wärmeentwicklung noch „normal“ ist und unter Apples Spezifikation fällt oder etwas mit dem Gerät nicht stimmt.