• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad Wifi defekt?

Diopterux

Jamba
Hallo liebe Kollegen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Wifi meines Ipads.
Folgendes schildert mein Problem:
Ich habe einen Speedport 500V Router von Telekom. Da dieser kein Wlan router ist habe ich mir vor geraumer Zeit den Apple Airport Express gekauft. Alles hat wunderbar funktioniert. Mein Macbook Pro, mein Iphone und auch mein Ipad konnten sich ins Wlan Netzwerk einloggen und hatten ebenfalls Internet. So wie ich es mir vor dem Kauf vorgestellt hatte.
Nur habe ich jetzt seit ein paar Tagen das Problem dass ich mich nicht mehr mit meinem Ipad in das Wlan Netzwerk einloggen kann. Das Ipad findet das Netzwerk nur komm ich einfach nicht rein. "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen".
Diese ganzen kleinere Tricks wie Wifi aus-an, Ipad neustarten, etc. habe ich probiert. Auch eine Systemwiederherstellung hat nichts an der Lage verändert.
Und zu guter letzt möchte ich noch sagen das meine anderen Geräte sich in das Netzwerk verbinden können und auch Internet haben. Also bei denen läuft alles wunderbar.

Ich hoffe ich konnte mein Problem schildern und erbitte dringende Hilfe! :)

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße

Benny

wintel_mac

Empire
Hast du trotz allem mal versucht, da iPad in ein anderes WLAN einzubuchen (legal!)?
Z.B. ein öffentlicher HotSpot oder WLAN bei Freunden etc.

Ausschließen kann man so einen Defekt natürlich nie ganz, aber so hättest du im Prinzip 100% Sicherheit dass es wirklich am iPad liegt.

Kann man in dem Airport Express Konfigurationsprogramm evtl. einzelne WLAN-Geräte sperren?

Diopterux

Jamba
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Bei Freunden habe ich es nocht nicht probiert. Das werde ich demnächst mal ausprobieren.
Bezüglich des Airport Dienstprogrammes kann ich nur sagen, dass man Klienten sperren kann, es aber nicht aktiviert ist.

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Ist garnicht so selten, am besten einmal die Netzwerkeinstellungen im iPad zurücksetzen! Sollte das nichts bringen, versuch mal Deine AP ohne Wlan Schlüssel zu betreiben und schau, ob sich Dein iPad dann einloggt! Ein Wifi defekt ist doch recht selten...

Diopterux

Jamba
Das Netzwerk ohne Verschlüsselung laufen zu lassen habe ich bereits probiert, ohne Erfolg (Das gleiche wie vorher). Wie, bzw. wo kann ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

JayZee

Fuji
hi Diopterux,

... das wären jetzt auch alles meine Versuche gewesen. Interessant wäre jetzt noch, wenn du es bei einem Freund versucht hsat. Klappt es da auch nicht: Wende dich einfach an den Apple Support und schilder denen das Problem, vor allem erwähne auch, was du schon alles probiert hast.

Dann wirst du das Gerät sicher einschicken müssen.

Hier findest du eine Anleitung:
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-inanspruchnahme-garantie-t277242.html

(Funktioniert auch genauso fürs iPad.)