• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad - Wenige Apps sinnvoll und nützlich (Bestandsaufnahme) ?

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es gibt ja eine aberwitzige Auswahl an Apps.
Wenige davon sind wirklich nützlich.
Wenige davon habe ich gekauft.
What´s App funktioniert nicht mal auf dem iPad,da nur eine iPhone Version vorhanden ist.
Facebook geht so,wenn auch nicht wirklich übersichtlich.
Word und Excel muß ich noch ausprobieren,ebenso FileMaker Pro.
iFixit und Mactracker gehört zur Grundausstattung.
Onlinebanking zur Kontoabfrage nutze ich (Outbank habe ich gekauft)
Skype und FaceTime nutze ich sehr oft.
Meine Lebensgefährtin spielt gerne auf dem iPad (ich gelegentlich auch).
Seit dem ich ein iPad nutze,lese ich wieder vermehrt Bücher.
Infuse 3 gefällt mir vom Funktionsumfang sehr gut.

Welche unersetzlichen Apps könnt Ihr noch empfehlen,
Welche Apps fehlen noch ?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Whatsapp ist kompliziert zu erklären aber das funktioniert nur auf Handys das hat mit der Sicherheit zu tun. Ansonsten sind Office top für das IPad optimiert aber das Ipad ist für Office einfach nicht geeignet und FB finde ich soweit ok. Meine Lieblingsapps sind ansonsten Zattoo (hat in der CH halt viel mehr Sender als in DE), Spotify, Netflix, Gmail, Google Maps, Flipboad, Video Downloader, Youtube, Vainglory, Duet, FIFA (14 besser als 15), Ticketcorner, NHL, Google Chrome, Twitter, Quizduell, Weather Pro HD, Modern Combat, Dropbox, SBB Fahrplan (gibt's bestimmt auch von der Deutschen Bahn), Ebay, QR-Code Leser und viele mehr ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, WhatsApp funktioniert definitv auf Tablets.
 

Fredidolle

Golden Delicious
Registriert
06.12.14
Beiträge
11
Also für Infuse 3 gibt nPlayer vom Funktionsumfang und Leistung unschlagbar. Aber ich weisst nicht was für User du bist?? Wenn du aktuelle Kinofilme mit DTS Audio Spur schauscht. Dann kannste bei Infuse bleiben, weil das ist einzigste was nPlayer fehlt.
Hier noch gute Apps 1Password,Document 5,Tydlig,myMail,WPS Office Mercury Browser Pro(Adblocker ist mit am Bord),CamScanner HD Pro, für Apple News apfelpage,apfeltalk und ifun
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Bei mir ist auch nicht bedingt viel auf dem iPad.

Spotify natürlich um Musik in meiner Wohnung zu streamen.
Skype - versteht sich.
Pages / Numbers / Keynote um meine Dokumente zu besichtigen, bearbeite sie gut wie kaum auf dem iPad.
Speedtest und Airport Utility für Netzwerkprobleme.
Phillips Hue und Hue Disco um meine Phillips Birnen zu steuern.
Remote um beide Apple TV's zu bedienen.
Als einziges Spiel Hearthstone, Kartenspiel von dem Spiel World of Warcraft.
Dann noch YouTube und Netflix zum anschauen / streamen.

Im Endeffekt dient das iPad eher als Steuergerät, benutze es wirklich kaum als aktives Arbeitsgerät.
Oft liegt es da offen mit Spotify um die Musik zu ändern, oder mit Pages um ein Dokument nebenbei zu lesen oder YouTube Videos auf das Apple TV zu streamen.

So Sachen wie Facetime, iMessage oder Handoff's sind ausgeschaltet.
Macht mich eh schon wahnsinnig wenn eine Nachricht eingeht und es überall "Ding" macht.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Tapatalk und Appigo Todo sind neben Mail und Safari meine meist benutzte Apps, dazu noch die apfeltalk-Variante von Tapatalk. DS-Cloud und die anderen DS-Anwendungen mit denen ich auf meine Synology-DS zugreife. Zum Spielen Threes und Infinity-Blade. Alles andere nutze ich eher selten.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hab gerade die AVM FRITZ! Box 7360 SL mittels der guten FRITZ! Apps eingebunden.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Es gibt ja eine aberwitzige Auswahl an Apps.
Wenige davon sind wirklich nützlich.

Und viele gibt es nicht. Sowas wie ein formateübergreifendes iBooks (zumindest für EPUBs und PDFs). Oder ein App zum Erzeugen von UML-Diagrammen (es gibt ein paar teure ohne Rezensionen).

Aber 1.000 Apps zum Abhaken von ToDos....
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hab noch die MS Office Apps eingebunden.
Mega App funktioniert,ist aber wenig intuitiv.
Infuse findet nicht alles von im Netzwerk eingebundenen HD.
2 brauchbare Barcodescan Apps.
Diverse CandyCrush Derivate werden weiblicherseits intensiv genutzt.
 

Mitglied 105235

Gast
Nein, WhatsApp funktioniert definitv auf Tablets.
Aber nicht so wie man es von anderen Apps gewöhnt ist. iMessage läuft Synchron auf iPhone, iPad & Mac. Genau so läuft zum Beispiel Skype Synchron, den Chat Verlauf habe ich am Mac, iPhone und auch an meinen Windows Rechner noch.

Für WhatsApp auf Tablett braucht man nicht nur eine 2 Mobilnummer für die Authentifizierung und dann kommt nun folgendes
Whatsapp ist kompliziert zu erklären


@dbrune
Wie bei einen Android Tablett ist weis ich nicht, aber beim iPad ist das definitiv mehr aufwand.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96