• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad von Freundin: CD´s rippen un in das iPad übertragen

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Jahren Mac´s.

Nun hat eine Freundin einen iPad und hat mir diesen mit einigen CD´s gebracht,
ich möchte Ihre CD´s rippen und auf Ihr iPad übertragen.

Kann ich die CD´s mit meinem iTunes rippen und auf Ihr iPad übertragen ?

Luke2977

Normande
Ganz einfach ja aber du musst es mit ihrem itunes machen dann ist das kein Problem.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Ja klar, CD einlegen, iTunes zieht sich die MP3Tags aus dem Netz. Dann auf IMPORTIEREN klicken und du hast die Dateien auf deinem Mac. Jetzt noch das iPad anschließen und die Musik rüberziehen. Fertig.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Wenn du dann noch einen zweiten Nutzer auf deinem mac anlegst, kannst du deine iTunes Mediathek (mit sämtlichem Apps und Medieninhalten) ganz sauber von ihrer trennen.

wurstbrot

Reinette de Champagne
Wenn du dann noch einen zweiten Nutzer auf deinem mac anlegst, kannst du deine iTunes Mediathek (mit sämtlichem Apps und Medieninhalten) ganz sauber von ihrer trennen.

Das geht noch einfacher, wenn man beim Starten von iTunes die "alt" Taste gedrückt hält und dann eine neue Bibliothek anlegt. Dann kann man bei jedem Start wählen, welche Bib man benutzen will :)

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Man lernt doch immer und immer wieder neue Funktionen der "alt" Taste kennen...

Danke ;)

wurstbrot

Reinette de Champagne
Das gleiche funktioniert übrigends auch mit iPhoto... :)