• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad von der Telekom?

Hubraum

Gala
Liebe Community,

es ist soweit, ich werde mir in der kommenden Woche ein iPad zulegen. Die Entscheidung ist auf ein 32 GB 3G gefallen. Nun gibt es bei der Telekom ein Angebot, das iPad mit einem entsprechenden Vertrag, der 24,95 € im Monat kostet, zu einem Preis von rund 540 € zu erwerben.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist da irgendwo ein Haken? Der Apple Support dürfte doch davon nicht betroffen sein?
Für ein kurzes Vote wäre ich dankbar.
Beste Grüße
Hubraum

Kojak19

Hochzeitsapfel
Nein, es gibt keinen Haken, von der Tatsache abgesehen, dass es recht teuer ist.
Hast du evtl. schon einen anderen T-Mobile-Vertrag?

Hubraum

Gala
Nee habe ich keiner nicht. Wenn ich den Mann im T-Punkt richtig verstanden habe, ist die Option 24,95€ bei unbegrenztem Inklusivvolumen nur dann möglich, wenn man bei der telekom einen Festnetzanschluss hat. Den habe ich.
Aber aus meinem jetzigen handy-Vertrag komme ich leider erst im März 2013 raus. Dann werden eh die ganzen Verträge verändert.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ok.

Also, die iPad-Tarife der Telekom sind imho nicht so prall.
Da kannst du lieber ein freies Gerät kaufen.

Wenn du später dann deine Verträge zur Telekom umlegst, kannst du in den Complete-Tarifen
das iPad via MultiSIM nutzen... für Nüsse.

Hubraum

Gala
Dumme Frage: Und bis dahin?
Bei meinem jetzigen Handy-Vertrag (E-Plus) glaube ich nicht, dass es eine Multi-SIM gibt.

Reservist

Stahls Winterprinz
unbegrenztem Inklusivvolumen nur dann möglich
Denk mal nicht, dass du dann auch unbegrenzt schnelles surfen hast.

Auch hier wird nach 200 oder 300 MB die Drosselung reinschlagen, ab da surfst du mit ISDN-Geschwindigkeit weiter.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Keine Ahnung.
Die Frage ist, ob du das iPad so häufig unterwegs nutzt, dass sich ein separater Vertrag lohnt.

Hubraum

Gala
Denk mal nicht, dass du dann auch unbegrenzt schnelles surfen hast.

Auch hier wird nach 200 oder 300 MB die Drosselung reinschlagen, ab da surfst du mit ISDN-Geschwindigkeit weiter.
Laut Aussage des T-Punkt-Verkäufers setzt die Drosselung erst bei 3 GB ein. Aber da werde ich nochmal genau in den vertrag schauen bevor ich meinen Namen drunter setze.
Danke für den Tip.

member 147713

Gast
Ich habe bei Logitel ein iPad 32GB 3G inkl. einem Vodafone-Vertrag erstanden.
Für das iPad habe ich 1€ bezahlt und für den Vodafone Vertrag zahle ich knapp 25€ im Monat.
Wenn man nachrechnet, komme ich knapp 100€ billiger weg, als wenn ich das iPad einzeln gekauft hätte und die 300MB Inklusivvolumen habe ich noch obendrauf. Habe das Pad jetzt knapp 4 Monate und bin trotz intensiven Nutzens in keinem Monat an die Inklusivvolumengrenze gestoßen. Zuhause und am Arbeitsplatz bin ich im W-LAN, die Flatrate wird also nur unterwegs angezapft.