• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad vergisst iTunes Kennwort

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Ist das eigentlich nur bei mir so - jedes mal wenn beim iPad den App-Store oder iTunes aufmache, fragt er mich nach meinem Kennwort. Das iPad kann sich das einfach nicht merken - habe auch nix zum einstellen gefunden. Hat jemand einen Tipp?

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Das scheint normal zu sein, ist bei meinem iPad und auch bei allen iPhones jedenfalls nicht anders. Das Kennwort wird offensichtlich nur für einen kurzen Zeitraum gespeichert. Wenn Du direkt hintereinander zwei Apps kaufst, wirst Du jedenfalls nicht erneut zur Eingabe aufgefordert. Wie lange dieser Zeitraum ist, vermag ich allerdings auch nicht zu sagen.

KAIser

Querina
Beim öffnen vom App-Store sollte die Passwort-Abfrage eigentlich nicht kommen, erst wenn du eine App lädst und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
Wenn die Kennwort-Abfrage sofort beim öffnen kommt stimmt irgendwas nicht.

branco145

Rheinischer Winterrambour
Ist mir bei mir beim iPhone auch immer so, und seit kurzem erst auch beim iPad. Hat glaube ich damit zutun, das wenn man ein Update angefangen hat zu laden, dann während des Ladens das iPad synct, dann kommt das immer. Wie das wieder weg geht weiß ich aber auch nicht.

KAIser

Querina
So ähnlich hatte ich das auch mal. ich habe das programm dann einmal sauber runtergelden, synchronisiert und wieder gelöscht. Danach war wieder alles normal

Mikrolisk

Lambertine
Ich finds auch gar nicht so schlecht - so kann sich niemand mal Dein iPad "ansehen" und gleich teuren Schabernak treiben...

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Also ich habe es gerade noch mal am iMac gehangen, gesynct und es immer das gleiche Problem. Sobald ich den App Store aufmache kommt Kennwort-Abfrage. Ich komme gar nicht dazu mir irgendwas anzuschauen - SOFORT Kennwort Abfrage. Das nervt wenn man einfach nur im Store etwas stöbern will.

Mikrolisk

Lambertine
Bei mir kommt die Abfrage erst, wenn ich etwas herunterladen will (egal ob gratis oder per Kauf)! Bei Dir scheint also etwas nicht ganz zu stimmen, würde ich vermuten...

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
So, gerade mal iPad komplett wiederhergestellt. Wieder das gleiche Problem. Sobald ich iTunes oder AppStore öffne komme Paßwort-Abfrage.

iPaddie

Riesenboiken
Das ist gut so! Stell dir mal vor, du wärst gerade in einer App und die macht plötzlich einen sündhaft teuren In-App-Kauf und du wüsstest davon nichts. Oder alle möglichen Leute gehen an dein iPad und kaufen sich wahnsinnig teure Apps auf deinen Namen weil du ja das Kennwort gespeichert hast...

Mikrolisk

Lambertine
Unter Einstellungen > Store werden auch Deine korrekten Daten (Apple-Account) angezeigt? Vielleicht dort mal "abmelden" und erneut anmelden??

*spekulationen*

Welche OS-Version hast Du übrigens auf dem iPad? Die 3.2.1 (7B405) ????

Andreas

Mikrolisk

Lambertine
iPaddie: Er bekommt ja die Paßwortabfrage direkt beim Betreten des Stores, nicht erst beim Kauf!

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Die Daten unter Einstellungen > Store stimmen. An- und Abmelden könnte ich mal versuchen. Ich sag Bescheid ob es geklappt hat.