• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Verbindungsproblem

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Yo Leute... Vielleicht gehört das eher in den MacOs Thread aber ich hab folgendes problem:

Wenn ich mein iPad 2017 an mein MacBook Air 2014 mittels USB-A auf Lightning anschließe für Hotspot oder zum Aufladen erkennt das ipad die verbindung und kappt die aber sofort wieder und dann erkennt er die verbindung und kappt sie. also EIN / AUS / EIN / AUS im 0,5 sekundentakt.

wisst ihr eine lösung? ein anderes (neues) kabel hat nichts gebracht.
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.864
Bei meinem 2013er 15“ MBP war mal ein USB board defekt und musste ausgetauscht werde.
Versuch mal die gegenüberliegende Seite, sofern dort ein weiterer Port zur Verfügung steht.
Sollte es dort gehen, dürfte ein Hardwaredefekt vorliegen.

Kannst natürlich auch versuchen MacOS drüber zu installieren. Dabei bleiben in der Regel alle Daten erhalten.
Aber dennoch empfiehlt es sich ein frisches Backup zuvor anzulegen
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.558
Probier mal den Lightning Anschluss deines iPads vorsichtig (!!) zu reinigen. Am besten eignet sich dazu ein Zahnstocher. Eventuell ist die Verbindung zum iPad durch Schmutz im Port gestört.