• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad: USB-Stick, SD-Card oder HDD Zugriff nach Jailbreak mit Camera-Connection-Kit

siggster

Thurgauer Weinapfel
Hallo, da ich in 2 Wochen in NYC bin werde ich mir dort (wenn verfügbar^^) ein iPad2 zulegen.
Nun hätte ich Fragen an diejenigen die das iPad schon mit Jailbreak betreiben und diesen nutzen um über das Camera-Connection-Kit Zugriff auf die Daten eines USB-Stick (oder HDD) oder SD-Card zu erlangen (mit iFile).

1) Welche Speichergrößen werden denn maximal erkannt, über Google hieß es das Maximum liegt bei 32 GB. Stimmt das oder ist auch größeres möglich?

2) Wie schaut es mit dem Geschwindigkeitssunterschied in der Übertragung zwischen USB-Stick und SD-Card aus. Ist die SD-Card langsamer beim aufrufen von Film/Musik/Fotos, oder können auch von dieser Filme abgespielt werden.

3) Und können Filme/Musik überhaupt direkt vom Medium abgespielt werden, oder müssen sie vorher auf dem Device abgelegt werden.

Ich glaube das war es vorerst einmal mit den Fragen. Das mit der SD-Card Geschwindigkeit interessiert mich da die Kombination Camera-Connection-Kit + SD-Card kompakter und weniger störend ist.

THX

Horst-78

Querina
Faszinierend - keine Antwort zu den Fragen, würde mich nämlich auch interessieren!

Ich glaub aber nich das das sooo funktioniert, und wenn dann nur mit Bildern und Filmen in nem bestimmten Format.
Denn Apple will ja nich das "irgendwas" auf seine Devices geladen werden kann.
Soweit ich das verstanden hatte gehen nur .jpg und .raw Bilddateien.

Aber bitte korigiert mich!

siggster

Thurgauer Weinapfel
Faszinierend - keine Antwort zu den Fragen, würde mich nämlich auch interessieren!

Ich glaub aber nich das das sooo funktioniert, und wenn dann nur mit Bildern und Filmen in nem bestimmten Format.
Denn Apple will ja nich das "irgendwas" auf seine Devices geladen werden kann.
Soweit ich das verstanden hatte gehen nur .jpg und .raw Bilddateien.

Aber bitte korigiert mich!

doch das funktioniert, denn ifile ist eine wunderwaffe was formate angeht und mit der grund für einen jailbreak...apple will das vielleicht nicht, aber deshalb befreien wir unsere devices ja....will mir schließlich nicht vorschreiben lassen was ich mir wie anschauen darf ;)

hier ein auszug aus ifile:
File Viewers with support for following file types
Sound File Types: aac, aiff, aif, aifc, amr, alac, caf, m4a, m4r, mp2, mp3, mpga, pcm, snd, wav, wma
Text File Types: c, cfg, cnf, conf, cpp, css, h, j, java, js, list, log, m, mm, nib, php, plist, script, sh, strings, txt, xib
Movie File Types: mov, mp4, mpv, m4v, 3gp
Image File Types: gif, jpeg, jpg, png, tiff, tif, bmp
Document File Types: rtf, html, htm, pdf
Microsoft File Types: doc, docx, xls, xlsx, ppt, pps, pptx
Apple iWork File Types: pages, numbers, key
Other File Types: zip, 7z, deb, rar, tar, tar.gz, tar.bz2, tar.Z, tgz, tbz2, gz, bz2, Z, xml
File Types via External Viewers:
SQLite3: sqlite3, sqlitedb, db (available here or in Cydia)

meine fragen bleiben weiterhin offen...leider :(

Horst-78

Querina
Danke für Deine Antwort!

Tja, da ich noch kein iPad habe bleib es nun an dir das zu auszutesten. ;)

Aber interessant was der Jailbreak so alles ausmachen kann...

siggster

Thurgauer Weinapfel
für mich ist der jailbreak seit dem 3g ein ständiger begleiter und der unterschied zwischen einem tollen produkt das zu 90% meine erfordernisse erfüllt und einem super produkt das dies zu 99% erfüllt ;)

lars-tragl

Ribston Pepping
Hi, das würde mich auch alles interessieren...leider kann ich dir deswegen selbst noch keine antworten geben...

pr0jects

Carola
Hallo, da ich in 2 Wochen in NYC bin werde ich mir dort (wenn verfügbar^^) ein iPad2 zulegen.
Nun hätte ich Fragen an diejenigen die das iPad schon mit Jailbreak betreiben und diesen nutzen um über das Camera-Connection-Kit Zugriff auf die Daten eines USB-Stick (oder HDD) oder SD-Card zu erlangen (mit iFile).

1) Welche Speichergrößen werden denn maximal erkannt, über Google hieß es das Maximum liegt bei 32 GB. Stimmt das oder ist auch größeres möglich?

2) Wie schaut es mit dem Geschwindigkeitssunterschied in der Übertragung zwischen USB-Stick und SD-Card aus. Ist die SD-Card langsamer beim aufrufen von Film/Musik/Fotos, oder können auch von dieser Filme abgespielt werden.

3) Und können Filme/Musik überhaupt direkt vom Medium abgespielt werden, oder müssen sie vorher auf dem Device abgelegt werden.

Ich glaube das war es vorerst einmal mit den Fragen. Das mit der SD-Card Geschwindigkeit interessiert mich da die Kombination Camera-Connection-Kit + SD-Card kompakter und weniger störend ist.

THX

ich verwende das iPad mit ifile und dem camera connection kit.
geschwindigkeit-tests habe ich aber noch keine gemacht. verwende hier einen 32gb usb stick und eine 8gb SD Karte. funktioniert einwandfrei!
filme, etc. kann ich direkt davon abspielen und muss diese nicht aufs ipad kopieren.