• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad und web'n'walk Box IV Problem

micki

Halberstädter Jungfernapfel
guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich auch mal ein kleines Problem welches ich nicht lösen konnte bisher.

Da ich über eine web'n'walk Box IV mit meinem Complete t-mob Vertrag surfe Zuhause kann ich gleichzeitig mit meinem iPhone, MacBook und, wie ich gern wollte, iPad ins Netz gehen.

Nur das die Box und das iPad einfach nicht zusammenspielen wollen! Ich kann über iPad Safari im WLan auf die Box zugreifen und sogar ins Menü gelangen. Aber Internet Seiten aufrufen geht nicht, da meldet Safari das es keine Verbindung zum Internet hat.

Ich habe schon alles ausprobiert aber komme zu keiner Lösung.

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Gefahr erkannt, davon gerannt ...

Das Problem habe ich nicht ergründen können, aber es ist gelöst. Und die Lösung denkbar einfach.
Ich setzte die W'n'W Box auf Werkseinstellungen zurück und richtete sie neu ein.

Darauf kam ich nicht sofort weil MBP und iPhone ja keine Schwierigkeiten machten, nur das iPad halt.
Nun, mit neu eingerichteter W'n'W Box, funktioniert alles einwandfrei, sehr schön :)

Gruss, Bernd