• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad und Multitasking

Namlliht

Braeburn
Hey,
Im November gibt es ja iOS 4 auch für das iPad. In iOS 4 gibt es ja auch Multitasking. Hat das iPad die Power Multitasking zu unterstützen? Kann man sich darauf verlassen, dass Apple das zulässt? Zudem gibt es Gerüchte, dass im Herbst die 2. Generation des iPads erscheint. Es wäre extrem schade jetzt ein iPad zu kaufen und später bemerken, dass es kein Multitasking unterstützt :(

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Wenn das, im Vergleich, schwache 3Gs Multitasking kann - dann sollte es beim iPad mit einem wesentlich stärkeren CPU absolut kein Thema sein.

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Definitv nicht, da kann ich mich rosenkrieger nur anschließen. Im iPad kommt schließlich die selbe CPU zum Einsatz wie im iPhone 4 und bei letzterem ist meines Wissens nach noch nicht einmal sichergestellt, dass sie nicht nur gedrosselt arbeitet. Rechenleistung hat das iPad jedenfalls definitv, außerdem glaube ich nicht daran, dass im Herbst schon ein neues Modell kommt. Das dauert sicher noch bis nächstes Jahr.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Wenn etwas limitiert dann höchstens der RAM. Denn da steht dem iPad im Gegensatz zum iPhone nur 256 MB zur Verfügung.

branco145

Rheinischer Winterrambour
Hat das 3GS aber auch, und es geht trotzdem.

psoella

Bismarckapfel
Ich dachte Apple hat schon angekündigt, dass das iOS 4 nicht für das aktuelle iPad erscheinen wird? Hat jemand mal ne Quelle für den Realese im November? Muss wohl an mir vorbeigegangen sein :D

branco145

iOS4 kommt im Herbst für das iPad. Wurde auf dem Event im April doch gesagt.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Und dann gabs noch einen Test wonach das iPad sogar Leistungsstärker als das iPhone 4 sein soll...trotz des mehr an Arbeitsspeichers im iPhone 4....deswegen klares Ja zu Multitasking

ein Link zu diesem Test würde mich mal brennend interessieren.

iPaddie

Riesenboiken
Im Herbst kommt garantiert kein neues iPad raus. Apple macht neue Geräte einer Reihe immer 1 1/2 Jahre später. So ein neues iPad ein paar Monte rauszubringen ist völliger Quatsch, sowie das dümmste Gerücht, das ich gehört habe, mit Ausnahme dem bescheuertsten Gerücht: mini iPads!! So ein Unsinn. Der Sinn des iPads ist es groß zu sein. Das soll so!!

branco145

Ich schätze nächstes Jahr zwischen Januar und April ein Special Event. WWDC ist für das iPhone und den Mac vorbehalten.