• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad und iPhone syncen ohne App-Vermischung

esingen

Bismarckapfel
Hallo,
habe eine Frage.

Ich habe schon länger ein iPhone und nun ein iPad.

Möchte ungern beim Syncen die Apps vermischen. Gibts da irgendeinen Trick?

Danke
Gunnar

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Du kannst in iTunes beim jeweiligen Gerät auswählen, welche Apps synchronisiert werden sollen. Außerdem würde ich die Option, neue Apps automatisch zu synchronisieren deaktivieren.

esingen

Bismarckapfel
Wie bekomm ich denn die neuen (auf dem iPad oder iPhone) gekauften Apps in den iTunes Account, wenn ich den Haken wegnehme?
Danke
Gunnar

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Die kommen weiterhin automatisch beim Sync, aber sie werden eben nicht mehr automatisch auf das jeweils andere Gerät geladen, sobald dieses angeschlossen wird.

esingen

Bismarckapfel
Achso. Das ist der Haken, den man unten setzen kann, oder?

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Ja, unter der Liste der Apps. Kann leider gerade nicht nachgucken, wie der genau bezeichnet ist.

esingen

Bismarckapfel
Ok, also den Haken unten rausnehmen, dann werden nur die neuen Apps in den iTunes Account gesichert.
Und dann für das jeweilige Gerät auswählen, welche Apps gesynct werden sollen.

Richtig so?

Danke

esingen

Bismarckapfel
Mit "automatisch" ist dann gemeint, dass quasi bei diesen neuen Apps nicht automatisch ein Haken gesetzt wird, oder?
Automatisch geht ja sonst nicht, wenn ich nicht beide Geräte angeschlossen habe :)
Richtig?
Danke