• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

IPad und IMac verbinden inc. GarageBand

comotio

Macoun
Hallo!

Vorab: Ich bin ein totaler Laie in Sachen Musik App und Garage Band.

Ich habe einige Musik-App´s auf meinem IPad2. Kann ich mein IPad2 an meinen IMac anschließen und mit Garage Band einzelne Spuren aufnehmen und zu einem Lied zusammenfügen?

Ich würde bei der Aufnahme (und auch ohne Aufnahme) gerne das Instrument von meinem IPad hören.

Bitte beachtet, es soll keine Profisache werden, sondern eine kleine Spielerrei bleiben.

Bye Com

PS.: IMac besitzt aktuelleste Lion version / IPad2 ist aktuell und es ist die neuste Version von Garage Band.

Question-Guy

Prinzenapfel
Du brauchst einfach nur ein 3,5mm Klinkenkabel. Du gehst dann vom Kopfhörer Ausgang des iPads in den Audio Eingang des Macs. Dann öffnest du Garage Band und nimmst vom Audioeingang des Macs auf und spielst auf dem iPad. Über den Mac solltest du die Signale des iPads dann eigentlich auch hören können.