• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ipad überladen ??

zeske

Riesenboiken
Ganz einfach wie im Titel kann das Ipad überladen ? Wenn ich es z.b über Nacht laden lasse ?

und noch eine Frage ich habe das IPad beim ersten einschalten nicht direkt geladen weil 60% drauf waren habe diese erst abgenutzt und dann geladen war das ein Fehler ??

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Also überladen geht nicht mehr, da die iDevices eine Elektronik besitzen, die den Ladevorgang beenden, sobald der Akku voll ist. Danach wird das iPad dann einfach über den Dock Anschluss mit Strom versorgt und der Akku bleibt voll geladen. Lässt sich an dem Batteriesymbol erkennen:
- Batterie mit Blitz -> lädt
- Batterie mit Netzstecker -> geladen, Stromversorgung direkt aus der Dose

Zu dem Laden nach dem Auspacken: Du solltest das iPad nach dem Auspacken komplett leer machen bis es ausgeht und dann durchgehend ohne es zu verwenden voll aufladen. Obwohl das Li-Io Akkus sind, die keinen Memory Effekt haben, ist das eigentlich für jedes Laden zu empfehlen. Daher bietet es sich an es über Nacht zu laden wenn es leer ist. Apple beschreibt das auch im Support.

zeske

Riesenboiken
Ja dann habe ich ja alles Perfekt gemacht

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Mach' Dir keinen Kopf. Einfach dann laden, wenn Du willst. Leer machen und neu laden wird immer wieder gerne mal behauptet, ist aber nur dann sinnvoll, wenn Du ein Problem mit dem Akku hast. Meine Telefone sind regelmäßig im Auto an Dauerladung. Keine Probleme. Rechne damit, dass der Akku nach zwei bis drei Jahren den Geist aufgibt. Egal wie Du ihn behandelst.