• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad über MacbookPro steuern inkl. Tastatur

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.074
Hallo,

Ich habe hier folgendes:
MacbookPro M1 2021 mit MacOS 15.1 RC
iPad 11 Zoll 4. Generation 2022 mit iPadOS 18.1 RC

Folgender Support Artikel von Apple:

Ich möchte mein iPad am macBookPro spiegeln und dort auch die Tastatur nutzen können.

Was mir bisher gelang:
1. konnte ich das iPad direkt am MacbookPro spiegeln, am Mac aber die Tastatur nicht benutzen (z.B. in Tiktok in den Kommentaren
2. konnte ich Steuerung der Maus vom Mac über das iPad erweitern, dort z.B. TikTok aufrufen und am Mac Kommentare schreiben.

Das ist beides in dem Support Artikel beschrieben.

Was ich gerne hätte:

Ich würde gerne das iPad am Mac spiegeln und über den Mac z.B. in Tiktok Kommentare schreiben d.h. Maus und Tastatur nutzen können.
Quasi eine Mischung aus 1. und 2.

Hat jemand dazu eine Idee?

Freundliche Grüße

Martin
 

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.074
Früher hätte ich Teamviewer kostenlos genutzt, ist aber leider nicht mehr kostenlos.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.978
Früher hätte ich Teamviewer kostenlos genutzt, ist aber leider nicht mehr kostenlos.
das ist schön, dass Du das früher gemacht hättest. Aber auch wenn Du Geld bezahlst, es geht nicht. Und es ging noch nie. Ist nicht vorgesehen.

Das Einzige, was in die Richtung geht, ist Apples angekündigtes Feature "iPhone Mirroring" (wie der Name schon sagt: für iPhones). Aber wir in der zweiten, der alten Welt bekommen das ersteinmal sowieso nicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.506
Schon mal versucht, diese App in macOS zu installieren?

Soll ja mit einigen iPhone-Apps funktionieren?