• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Touch pen schreibt versetzt

juergiboe

Lambertine
Registriert
29.04.14
Beiträge
691
Hallo,

beim iPad mini 4 von meiner Frau schreibt der Touchpen leicht neben der Spur. Es ist ein Versatz von 1-2mm. Für mich wäre das ein KO-Kriterium, weil ich vom iPad Pro / Apple Pencil sehr verwöhnt bin. Kann ich diesen Versatz irgendwo justieren? Also den Stift kalibrieren?
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
564
Welchen Touchpen hast du denn für dein iPad mini 4? Der Pencil von Apple ist mit dem iPad mini 4 NICHT kompatibel.
 

juergiboe

Lambertine
Registriert
29.04.14
Beiträge
691
Es war(!) der Heiyo Active Stylus. Den habe ich inzwischen retourniert.

Klar, dass der Pencil nur mit dem Pro kompatibel ist.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
564
Es war(!) der Heiyo Active Stylus. Den habe ich inzwischen retourniert.

Klar, dass der Pencil nur mit dem Pro kompatibel ist.

OK, nichts für ungut. Ich habe für mein iPad mini 4 einen universellen Stift aus dem Media Markt . Der funktioniert wunderbar. Das ist so einer, der meistens in einem Aufsteller in der Nähe der Tablets oder Smartphones zu finden ist. (Für denn Fall, dass dein Stift überhaupt nicht funktioniert.)