• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad to Smart Tv

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
Hey,

ich möchte meine Keynote Präsentation auf meinem Samsung Smart TV sehen. Gibt es d a eine Möglichkeit fürs iPad 5 oder meinetwegen iPhone 5? Und das wireless! Sonst würde ich n Kabel kaufen. Das wäre dann ein adapter vom Lightning-USB zu HDMI, oder?

Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.733
Kann Dein SmartTV AirPlay-Empfänger sein? Oder gibt es eine App für den TV, damit es AirPlay-Empfänger sein kann? Meine Glaskugel ist kaputt, ich hoffe, Du erwartest anhand der Fülle an Informationen nicht ernsthaft eine konkretere Antwort, wenigstens WAS für ein TV sollte man schon hinschreiben. Wie dem auch sei, AirPlay wäre das, was Du brauchst.

Ansonsten hilft Lightning zu HDMI und ein HDMI-Kabel. Am besten Original-Zubehör verwenden.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Vielleicht hat er nur vergessen zu sagen, das ein Apple-TV am Fernseher steckt. Ja da geht es Wireless...
 

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
Nein... ist wie gesagt n samsung Smart TV ._. Aber AirPlay ist n gutes Stichwort. Den kann er nicht empfangen, wie ich gelesen habe. Geht ja auch nur mit Apple TV, oder?
 

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
so dann hole ich mir den lightning digital av adapter - am besten auf ebay.
damit hab ich dann den idevice screen auf dem bildschirm?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja am besten auf eBay, wenn du ganz sicher sein willst, dass du Murks kaufst. Kaufe dir ein lieber vernünftiges Kabel wenn du keine Probleme haben willst.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Stimmt, billig und preiswert liegen ja im Namen. Am besten in einem Laden die auch zertifizierte Kabel haben...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Ich sehe schon den nächsten Thread: Lightning auf HDMI Adapter geht nicht. ;)

Noch ein kleiner Tipp: Wenn du auf ebay einen "Original"-Adapter aus China um den Bruchteil des Preises findest: Das ist kein Original. ;)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
:-D aber Hauptsache Geld sparen!
 

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
wenn es APPLE ... heißt muss es orginal sein oder? und selbst auf ebay ist es schwer ein Kabel zu finden das unter 30€ kostet
 

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
jetzt kosten sie schon 65€ o_O ich kauf bei apple

Danke für eure Hilfe ;)
 

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
yay... und schon wieder sind 55€ weg -.- (bei apple.com gekauft) ich brauch dringend mal n job!
 

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
Nja.. für ein einfaches Kabel... habe es jetzt jedenfalls. Weiß jemand ob es ne Art Zoom gibt? Dass sich das 4:3 Display ans 16:9 so gut es geht anpasst
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Die Funktion zur Ausgabe in 16:9 an den Fernseher muss von der App unterstütz werden. Wenn das nicht der Fall ist, gibt's auch kein 16:9...
 

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
von welcher app? ne app auf meinem ipad kann doch ändern, wie groß es auf dem fernsehr dargestellt wird.. ich denke das ist nur von der seite des Fernsehers möglich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Wie meinen? Es gibt Apps, die bei der Ausgabe auf dem Fernseher die Darstellung auf 16:9 optimieren. Wenn du z.B. ein 16:9-Video über das iPad am Fernseher abspielst, hast du ja auch kein 4:3.
 

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
Naja, dann hätte ich an allen seiten einen rand. reden wir hier von einer ipad app oder einer zv app?
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
yay... und schon wieder sind 55€ weg -.- (bei apple.com gekauft) ich brauch dringend mal n job!

bei der Summe für das Kabel, hätte ich echt nen apple tv gekauft, gibts doch in letzter zeit oft im Angebot um 80.-, dann wärst du auch kabellos geblieben. und das atv macht auch dann eine gute figur, wenn du keine präsentation machst.