• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 3] iPad-Tastatur aufladen

Snoopy181

Roter Astrachan
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Bluetooth-Tastatur von Logitech für mein iPad zugelegt. Diese wird, wie soll es auch anders sein, über ein USB-Kabel aufgeladen. Dazu ist aber ein Laptop nötig, denn es gibt nur das USB-Kabel, aber keinen Netzstecker.

Auf der Tastatur selber steht jetzt, dass der Ladestrom 450 mA betragen soll, bei einer Spannung von 5 Volt; meine Frage ist jetzt, ob ich zum Laden den Netz-auf-USB-Adapter von Apple nehmen kann. Der eine dieser Adapter leistet bei 5 Volt 1,1 A, der andere knapp 2 A.

Kann mir ein Elektriker o.ä. sagen, ob ich einen dieser Adapter mit auf Reisen nehmen kann und auch zum Laden der Tastatur nutzen kann, ohne dass der Akku dieser Schaden nimmt?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

Snoopy181

Zuletzt bearbeitet:

mkr*

Murer Reinette
Naja, ich lade mein iPhone auch mit dem 2A Lafegerät vom iPad3 und der einzige Unterschied, den ich feststellen kann ist, dass es schneller lädt. Ob es schädlich ist oder nicht kann und will ich dir aber nicht garantieren!

Zuletzt bearbeitet: