• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Air] iPad synchronisiert nicht...

Bugsbenny

Tokyo Rose
Registriert
24.08.14
Beiträge
70
hallo zusammen,
Ich liebe meine Apple Produkte, aber seit einiger Zeit wurmt mich etwas.
Ich nutze ein iPad Air, ein iPhone 5s und ein MacBook.
Ich habe bei iPad und iPhone regelmäßiges Speichern in der Cloud eingestellt. Ich fand es darüber hinaus genial, dass meine iPhone Fotos direkt auf dem iPad zu sehen waren. Irgendwann kam der Moment, da bekam ich die Meldung, dass der iCloud Speicher nicht ausreicht. Auch in Backup des iPad war nicht möglich. Also habe ich so gut wie alle Fotos des iPhone gelöscht bzw. auf den Mac importiert. iPhone ist nun frei und hat wieder viel Speicher frei und das Backup funktioniert tadellos.
Anders beim iPad. Hier bekomme ich weiterhin Mails, dass der iCloud Speicher voll sei (wie kann das, ich dachte der gilt für beide?).aber noch nerviger, Backups über die Clous funktionieren nicht und wenn ich das iPad an den Mac hänge passieren ganz merkwürdige Dinge. Es öffnet sich sofort "digitale bilder". Schließe ich das geht es sofort wieder neu auf. In iTunes hat er das iPad oft gar nicht erkannt. Wenn dann doch funktioniert kein synchronisieren und kein Backup. Ich kann die Schaltflächen anklicken, aber es passiert nichts. Unten bei Inhalte, wo sonst farbige Abschnitte den Inhalt markieren, erscheint nur ein gelber Balken...
Wie kann ich das Problem lösen?
Ich möchte gern wieder in den Status kommen, dass iPad und iPhone den selben stand haben (z.b. Bei Fotos bzw., dass die Fotos des phones sofort auf dem iPad erscheinen) und dass aber trotzdem synchronisieren etc funktioniert. Ich plane dann regelmäßig das iPhone aufzuräumen um die Cloud nicht zu groß werden zu lassen...
Aber wie komme ich wieder dahin? Bin ratlos...
Ich danke euch,
Ben
 

Bugsbenny

Tokyo Rose
Registriert
24.08.14
Beiträge
70
Kann keiner helfen oder mir Tipps geben? Braucht ihr mehr Infos?
 

dieg

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.14
Beiträge
406
Hast du schon mal versucht das iPad wiederherzustellen, d.h. in den Auslieferungszustand zurückzusetzen und es neu einzurichten? Das sollte schon mal bei den Problemen mit iTunes helfen. Allerdings verlierst du dadurch alle Daten, Programme und Einstellungen auf dem iPad.

Noch jemand eine Idee?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Beisse in den sauren Apfel und zahl 1 Euro im Monat für 50GB, das wird dich nicht umbringen. 5GB reicht einfach für ein iPad und iPhone nicht aus.