• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad synchronisiert keine Musikvideos

Stebo2000

Erdapfel
Ich werd hier bald kirre... :mad:

Ich habe in meinem iTunes viele Musicvideos, die aus dem iTunesStore geladen wurden. Ich möchte diese aber nicht alle auf mein iPad syncen, daher habe ich diese Option in den Einstellungen beim iPadSync ausgeschaltet. Leider synct mein iPad gar keine Musicvideos mehr. Keine Ahnung was das soll. Die Video haben alle das korrekte Tag "Musicvideo" und ich kann diese in der intelligenten Wiedergabeliste, als auch in einer extra von mir erstellen Wiedergabeliste sehen.

In iTunes werden die Videos ohne Probleme abgespielt. Mein iPhone 3GS synct Musicvideos übrigens auch nicht, so das ich die VErmutung habe, dass das an iTunes liegt.

Hat jemand dieses Problem auch?

Stebo2000

Mitglied 82689

Gast
Dein Problem: Das Videoformat bzw. die Kodierung des Videos ist nicht mit dem iPhone und iPad kompatibel.
Lösung: Techn. Datenblatt von iPhone und iPad lesen und Videos in das entsprechende Format mit der passenden Auflösung, Datenrate, fps, etc. konvertieren.

moema

Holländischer Prinz
.... @raymond: er hat geschrieben, dass er die Videos über den iTunes-Store bezogen hat .....

Stebo2000

Erdapfel
Jepp, das stimmt. Fast alle Musicvideos sind direkt aus dem iTunes Store. witzigerweise sind die auch schon mal auf dem iPad gelaufen.

Ich habe inzwischen so den Verdacht, das es seit dem Update auf iOS 3.2.1 auf dem iPad Probleme gibt.

Übrigens werden Filme (die den Tag "Film" haben), sowohl solche aus dem iTunes Store als auch selbst erstellte und entsprechend konvertierte, ohne Probleme abgespielt.

Ändere ich bei einem Musicvideo den Tag auf "Film", läuft das Video. Aber das kann's ja nicht sein.

Stebo2000