• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ipad synchronisieren mit ITunes (verschiedene Versionen)

Festspielhaus

Erdapfel
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem (vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt):
Ich hatte mir dummerweise (hinterher ist man immer schlauer) auf meinen 2009er Mac Mini das neue OS X Yosemite draufgeladen. Danach ging der arme Rechner allerdings so in die Knie - abgesehen davon, daß mir allein schon die Optik von Yosemite überhaupt nicht gefällt -, daß ich kurze Zeit später entschieden habe, mir wieder die urspüngliche OS X Version draufzupacken (Snow Leopard 10.6). Dies ging natürlich nur mit der kompletten Formatierung der HD (hab Snow Leopard glücklicherweise auf DVD). Allerdings lässt sich nun mein IPad mit ITunes nicht mehr synchronisieren. ITunes meckert, daß ich mir die neue Version runterladen soll, da das IPad zuvor mit der ITunes Version welche bei Yosemite dabei ist synchronisiert wurde. Um nun die neue ITunes Version zu installieren, benötige ich aber mindestens OS X 10.7 (Lion). Jetzt will ich mir aber nicht schon wieder den Rechner derart ausbremsen, daß fast nichts mehr geht. Gibt es eine andere Möglichkeit, daß das IPad unter Snow Leopard bzw. ITunes (9 glaub ich) erkannt wird, obwohl es zuvor mit einer neueren ITunes Version synchronisiert wurde?
Vielen Dank im voraus!

DeadEye

Tydemans Early Worcester
iPad zurücksetzen und neu synchronisieren. Natürlich sind dann alle Daten auf dem iPad weg.

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Herzlich Willkommen!!

Und wenn Du jeweils vor dem Zurücksetzen des iPads und nach der ersten erfolgreichen Synchronisierung wieder mit dem alten iTunes den Weg eines Backup in der Cloud nimmst? Vielleicht kannst Du in der Cloud ja Deine Inhalte "parken".

Was spricht gegen Mountain Lion? Das sollte Dein 2009er MacMini doch noch problemlos packen?