• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

ipad synchronisation

tumle451

Erdapfel
Hallo, bin neu hier, daher weiß ich nicht, wen ich einladen soll, Also, wer mir antwortet ist willkommen.
Ich habe ein ipad air 1. Generation. Ich möchte Foto von meinem Windows-Laptop auf das ipad bringen. Klappt so weit auch ganz gut, nur.....
Jedes Mal wenn ich mich entscheide, ein weiteres Verzeichnis vom Laptop zum ipad zu synchronieren, setzte ich natürlich den Haken, klicke dann auf anwenden, und es werden jedes Mal alle bereits auf dem ipad vorhandenen Fotos neu kopiert. Dabei verschwindet auf dem ipad das vorher gefüllte Verzeichnis und wird dann wieder aufgebaut. Der "Neuzugang" wird natürlich auch hinzugefügt.

salome

Golden Noble
Einladen musst / sollst du niemanden.
Aber wenn jemand antworten soll, musst du auch eine Frage stellen.

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034

tumle451

Erdapfel
OK, Danke, muss mich an die Gepflogenheiten gewöhnen...
Meine Frage ist, kann ich das Replizieren der Fotos auf das jeweils aktuell dazu kommende reduzieren?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

salome

Golden Noble
Ich verstehe, aber ich kann dir keine schlüssige Antwort geben.
Weil ich einerseits kein Windows-Gerät betreibe, andererseits aber auch, wenn überhaupt, den umgekehrten Weg gehe: also vom iPad zum Macbook und da funktioniert das über den Fotostream (eine Automatik) oder über die Freigabe ich gebe einen Ordner oder ein Bild für mich selbst frei).

Da aber auch Windows iTunes hat, müsstest du dich dort umsehen. Da kannst du (wenn es funktioniert wie auf dem Mac) vor dem Synchronisieren ebenfalls nur bestimmte Ordner "freigeben". Dann sollten nicht jedes Mal alle Bilder hinüber hüpfen.

Ich kann dir jedoch versichern, dass noch jemand antworten wird, der / die selber tagtäglich mit Fotos hantiert. Du wirst eher mehr als zu wenig Antworten erhalten.
Willkommen bei AT!

tumle451

Erdapfel
Danke auf jeden Fall erst einmal, Salome!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk