• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad-Sync mit Mac (vorher: Windows)

Reservist

Stahls Winterprinz
Hallo,
also folgendes:

zZ ist mein iPad mit dem Laptop (Win7) meiner Freundin synchronisiert.
Ich würde nun gerne das iPad komplett mit meinem iMac koppeln. Wie das grundsätzlich geht, ist mir alles bewusst, das einzige, wo ich mir Sorgen mache, sind z.B. Spielstände und alles. Wenn die Angrybirds-Erfolge weg sind, bin ich ein toter Mann ;)

Mache Backup in der iCloud.

Wie stell ich das am geschicktesten an? (Apple-ID usw. ist auf allen der selbe, alles mein Account)
Will da ehrlich gesagt nicht großartig rumtesten, damit nicht ausversehen irgendwie dann das Backup "überspielt" wird o.ä.

Danke schon einmal :)

Reservist

Stahls Winterprinz
Keine Idee? Das wird doch nicht so selten sein. Oder ist das ne richtige Newbie-Frage?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du könntest ja zur Sicherheit, bevor du irgendwas mit deinem iMac machst, auf dem Laptop deiner Freundin (zusätzlich zum bestehenden iCloud-Backup) noch ein "normales" Backup machen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da zu Problemen kommen soll.

Reservist

Stahls Winterprinz
Wäre es sinnig, dass iPad am iMac "wiederherzustellen" und dann eben das iCloud-Backup einzuspielen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Weiß ich nicht. Ich würde es mal so probieren. Mehr als, dass du danach das Backup einspielen musst, kann ja eh ned passieren.

Reservist

Stahls Winterprinz
Gut, dann mach ich das einfach mal so.

Falls ich nicht mehr schreibe, hat es irgendwie nicht geklappt, und die Speicherstände der Spiele sind weg. Wie erwähnt, werde ich dann von meiner Freundin ermordet worden sein :>