• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad-Speicher fast voll - Phantom Notification verschwindet nicht

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.698
Hallo,

ich habe soeben mein iPad Pro 10,5 auf iOS15 geupdatet. Zuvor war offenbar der Speicher (ohne Meldung/Hinweis) „fast voll“. Dies zeigt sich jedoch erst NACH dem Update durch eine Notification in der Einstellungen-App > Hauptmenü links unter AppleID und über „Flugmodus“ > eigener Menüpunkt namens „iPad-Speicher ist fast voll“ mit einer Roten 1 dran. Tippe ich darauf passiert nichts. Zudem habe ich mittlerweile einige Videos (endgültig) gelöscht und es wird mit ca. 44GG von 64 angezeigt. HardRestet (Home+Off) und mehrmaliges ausschalten half nicht.

Problem: Nutzloser nicht funktionierender Menüpunkt mit Notification verschwindet nicht.

was könnte ich tun? Muss ich das Ding jetzt komplett neu aufsetzen? Hatte so ein Problem noch nie…
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
110
Hab das gleiche Problem und keine Lösung.
warte einfach auf 15.1
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Dieser Speicher-Bug ist leider bei iOS/iPadOS 15 bekannt und zumindest in der ersten 15.1 Beta auch noch nicht behoben.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal