• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPad Schule/Lehrer Apps/Programme Gadgets

nolie

Granny Smith
Registriert
21.05.11
Beiträge
13
Moin liebe Community,
ich fange bald mein Referendariat an und arbeite bereits an einer Schule als Lehrkörper. Insofern es möglich ist, würde ich gerne komplett digital meinen Alltag bestreiten. Vielleicht gibt es hier im Forum ja bereits einige Lehrkörper, die ihren Unterricht mit dem IPad gestalten und könnten mir aus ihrer Erfahrung Tipps und Tricks verraten =)

Was suche ich genau?
- Programme, welchen den Alltag vereinfachen.

Schöne Grüße
Nolie
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Zum Beispiel

Goodnotes/Notability wären Apps, die Du anschauen solltest.

Und: welche Ausstattung ist schon vorhanden? Je nach Richtung sind sicher auch die Anforderungen anders.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
ich ... arbeite bereits an einer Schule als Lehrkörper
/besserwissermode on

Lehrkörper bezeichnet die Gesamtheit der Lehrenden an einer Schule/Uni ;)

/besserwissermode off

Sorry. Ich finde es prima, dass du digital arbeiten willst! neben Gemecker kann ich auch einen Vorschlag für eine App beisteuern: Ich gehe davon aus, dass du ein iPad mit Pencil hast? Dann kommt man kaum an GoodNotes oder evtl. Notability vorbei. Vielleicht passt dir auch PDF Expert gut, allerdings ist das relativ teuer, arbeitet dafür nativ mit PDFs.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mitglied 87291

Gast
Wichtig ist vor allem, welche Infrastruktur an deiner Schule vorhanden ist. Ich würde hier mal bei der Schule anfragen und dann klären, welche Hardware dort typischerweise eingesetzt wird.