• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

IPad Retina (4) - IOS 8.3 lässt sich nicht installieren!

pronto.germania

Granny Smith
Hallo allerseits,

ich habe 2012 unter (Subventions-Preis) Mobilcom ein IPad Retina (IPad 4 - 32 GB) beim Media Markt gekauft, nach Ablauf der Vertragszeit gekündigt und SIM-Karte entfernt. Beim versuchten Update auf IOS 8.3 - wie automatisch durch die App-Store App "angeregt" - streikt die Update-Routine... die deaktivierte SIM-Karte steckt nicht mehr. Nach dem gewünschten Update sucht die Routine auch; das 8.3er Update findet sie auch. Ich "klicke" soweit durch - inklusive Zugangsdaten für den App-Store - bis hin zum Akzeptieren der Geschäftsbedingungen... dann friert der Bildschirm ein und nichts geschieht!!! Speicherplatz schon bis 6,1 GB freigeschaufelt, aber kein Erfolg!!! Ist das IPad für IOS-Update ohne aktive SIM-Karte gesperrt???

Gruß

Norbert

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Welche Software-Version ist jetzt denn installiert? Hast du denn mal versucht, das iPad über iTunes zu aktualisieren? Mit der SIM-Karte hat das nicht zu tun. Ich vermute eher, dass es bei deinem Gerät an einem Bug o.ä. hapert.

pronto.germania

Granny Smith
Hallo Martin,

derzeit läuft die IOS 8.0.2
Wollte schon mal über ITunes aktualisieren, aber dann wollte sofort die Synchronisation mit dem IPhone (!) - Backup beginnen... bin bislang jedesmal "platt" gefahren, wenn ich mit ITunes gewerkelt habe... zuletzt auch ein hier auf Apfeltalk veröffentlichtes IPhone4-Backup Desaster....

Gruß

Norbert

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann vielleicht über iCloud ein Backup deines iPad anlegen und dann per iTunes wiederherstellen und als neues Gerät einrichten. Danach das Backup wieder einspielen. Andere Möglichkeit fällt mir keine ein.