- Registriert
- 29.07.09
- Beiträge
- 549
Hallo,
ich habe am 27.05 mein iPad WiFi 16GB erhalten und musste ein paar Tage später leider einen Pixelfehler (schwarzer Punkt) in der Mitte vom Display feststellen. Zusätzlich sind mir auch kleine reflektierende, fast durchsichte Punkte aufgefallen, wenn man das iPad in der Sonne benutzt. Diese Punkte lassen sich durch wischen in der Position verschieben, scheinen aber unter dem Glas zu sein, man kann sie auch durch wischen in den schwarzen Rand verschieben.
Am meisten gestört hat mich jedoch der schwarze Pixel ziemlich mittig vom iPad, also habe ich am Samstag beim Apple Support angerufen. Dort sagte man mir, ich soll das iPad erst einmal zurücksetzen und in iTunes als neues Gerät konfigurieren und schauen, ob der Fehler immer noch vorhanden ist. Das war keine so glorreiche Idee vom Apple Support, denn iTunes hat somit mein altes iPad-Backup überschrieben, da anscheinend nur ein Backup vorgehalten wird. Also durfte ich alles neu einstellen und der Pixelfehler war logischerweise immer noch da.
Die Dame vom Apple Support am Samstag meinte, dass das iPad natürlich anstandslos ausgetauscht wird, wenn der Pixelfehler immer noch da sein sollte. Also habe ich am Montag wieder angerufen und das iPad wurde dann am Dienstag auch von UPS abgeholt und ist heute bei Apple eingetroffen.
Nun habe ich allerdings schon eine E-Mail von Apple bekommen, dass Sie meinen gemeldeten Fehler nich reproduzieren konnten und das iPad auf dem Weg zurück ist.
Wie kann man bitteschön einen schwarzen Pixel in der Mitte vom Display übersehen und was würdet ihr mir nun raten? Ich habe eigentlich keine Lust auf großartiges hin und her schicken...und vom Widerrufsrecht kann ich nun auch keinen Gebrauch mehr machen, dadurch dass mein iPad ja wahrscheinlich nicht morgen bei mir eintreffen wird und ich es nicht rechtzeitig abschicken kann.
Soll ich nochmal beim Apple Support anrufen oder direkt zum Apple Store nach Hamburg fahren (~200km). Wie sind eure Erfahrungen mit Pixelfehlern beim iPad?
Danke,
Chris
ich habe am 27.05 mein iPad WiFi 16GB erhalten und musste ein paar Tage später leider einen Pixelfehler (schwarzer Punkt) in der Mitte vom Display feststellen. Zusätzlich sind mir auch kleine reflektierende, fast durchsichte Punkte aufgefallen, wenn man das iPad in der Sonne benutzt. Diese Punkte lassen sich durch wischen in der Position verschieben, scheinen aber unter dem Glas zu sein, man kann sie auch durch wischen in den schwarzen Rand verschieben.
Am meisten gestört hat mich jedoch der schwarze Pixel ziemlich mittig vom iPad, also habe ich am Samstag beim Apple Support angerufen. Dort sagte man mir, ich soll das iPad erst einmal zurücksetzen und in iTunes als neues Gerät konfigurieren und schauen, ob der Fehler immer noch vorhanden ist. Das war keine so glorreiche Idee vom Apple Support, denn iTunes hat somit mein altes iPad-Backup überschrieben, da anscheinend nur ein Backup vorgehalten wird. Also durfte ich alles neu einstellen und der Pixelfehler war logischerweise immer noch da.
Die Dame vom Apple Support am Samstag meinte, dass das iPad natürlich anstandslos ausgetauscht wird, wenn der Pixelfehler immer noch da sein sollte. Also habe ich am Montag wieder angerufen und das iPad wurde dann am Dienstag auch von UPS abgeholt und ist heute bei Apple eingetroffen.
Nun habe ich allerdings schon eine E-Mail von Apple bekommen, dass Sie meinen gemeldeten Fehler nich reproduzieren konnten und das iPad auf dem Weg zurück ist.
Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem IPAD durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Einsendung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.
Wie kann man bitteschön einen schwarzen Pixel in der Mitte vom Display übersehen und was würdet ihr mir nun raten? Ich habe eigentlich keine Lust auf großartiges hin und her schicken...und vom Widerrufsrecht kann ich nun auch keinen Gebrauch mehr machen, dadurch dass mein iPad ja wahrscheinlich nicht morgen bei mir eintreffen wird und ich es nicht rechtzeitig abschicken kann.
Soll ich nochmal beim Apple Support anrufen oder direkt zum Apple Store nach Hamburg fahren (~200km). Wie sind eure Erfahrungen mit Pixelfehlern beim iPad?
Danke,
Chris