• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipad Region Fehler obwohl richtig eingestellt.

Dogi

Erdapfel
Registriert
18.12.20
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

ich habe das iPad Pro (12,9 Zoll, 4. Generation) mit Cellular.
Folgender Bug/Fehler ist mir bei der Benutzung aufgefallen:
Mir werden sehr häufig Dinge auf Niederländisch angezeigt, obwohl als Region Deutschland hinterlegt ist und ich noch nie in den Niederlanden gewesen bin oder sonst irgendeinen Bezug zu den Niederlanden habe.
Mit “Dinge“ sind bspw vorgeschlagene News Feeds, Anzeigen oder Top-Kommentare in social media Apps gemeint.
Woran kann das liegen...
Weiß vielleicht jemand wie man das beheben kann?

Mit freundlichen Grüßen und Gesundheitswünschen
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.526
Willkommen bei Apfeltalk!

Wo werden Dir diese Dinge angezeigt?
 

Dogi

Erdapfel
Registriert
18.12.20
Beiträge
3
hier mal ein screenshot:
das ist in einem browser (Aloha)
bei tiktok werden mir auch bevorzugt niederländische kommentare angezeigt.
33C9A3C4-318F-4D2B-9FA2-A526210DD598.png
 

Dogi

Erdapfel
Registriert
18.12.20
Beiträge
3
Das Gerät hat einen weiteren Defekt.
Sobald ich das ipad mit einem bluetooth Gerät verbinde wird die Internetverbindung über wlan nach ca. einer minute unterbrochen.
Sobald man die Bluetooth Verbindungen trennt über das Notification Center funktioniert es wieder nach ein zwei Sekunden.
Bei der Benutzung von Spotify oder Youtube Streams wird das besonders deutlich.
Verbunden habe ich eine Apple Tastatur, Bluetooth Kopfhörer eines anderen Hersteller und die Magic mouse.

Das Gerät habe ich bereits an Apple geschickt, und wieder zurückbekommen. Laut Apple liegt kein Defekt vor. Es funktioniere alles einwandfrei.

Was kann man da machen ?