• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad - Probleme mit Umgebungslichtsensor

Iceman74

Erdapfel
Registriert
04.01.10
Beiträge
3
Seit Mitte Juli besitze ich ein iPad 3G.
Vor ein paar Tagen ist mir durch Zufall aufgefallen, dass der Umgebungslichtsensor, oder wie Apple ihn nennt, Ambient Light Sensor, scheinbar keine Funktion besitzt. Ebenso wenig wie der Button Automatische Helligkeit.
Ich habe deshalb beim Apple Support angerufen. Nachdem wir gemeinsam eine Wiederherstellung durchgeführt hatten, die ohne Erfolg bliebt, wurde mir angeboten das Gerät zu tauschen. Danke Apple Care Protection Plan wurde mir das Gerät am nächsten Tag, sprich gestern geliefert.
Die Krönung ist, dass der Sensor des neuen Geräts ebenfalls defekt zu sein scheint.
Gerade habe ich erneut mit dem Support telefoniert und das dritte iPad ist nun auf dem Weg zu mir.
In diversen Foren, auch in den USA, findet man etliche Beiträge von Leuten mir dem selben Problem.

Meine Frage: kennt jemand hier das Problem ebenfalls? Ist es ein Softwarefehler oder ein Hardwarefehler?.
Was denkt Ihr?
 

Boergi

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
27
Das Austauschen hättest du dir sparen können, das ist bei jedem so, der Sensor reagiert, allerdings nur nach unglaublich langer Zeit und auch nur wenn man das iPad aus- und einschaltet. Ist leider so... ob das eine Software- oder Hardwaresache ist kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß,

Boergi