• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Problem nach Update

Yeobendo

Erdapfel
Registriert
15.01.21
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei Apfeltalk und benötige auch schon Eure Hilfe.

Folgendes Problem...
Wenn ich in den Einstellungen auf meine Apple ID tippe friert der Bildschirm ein. Ich kann also nichts mehr über den Bildschirm bedienen, über den Homebutten komme ich allerdings wieder zurück..., das gleiche Problem habe ich auch wenn ich auf die Bildschirmzeiten zugreifen möchte.
Ich bin da ziemlich ratlos und bekomme das Problem leider nicht gelöst.
Des Weiteren vermute ich das es an dem letzten Update 14,3 liegt, kann das wohl sein?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.508
Und vorher alle Apps im Taskswitcher komplett beendet?
 

Yeobendo

Erdapfel
Registriert
15.01.21
Beiträge
5
Ja einen Neustart habe ich als erstes gemacht und gewitcht habe ich auch. Nach dem Taskwitcher konnten ich wieder (bis auf das beschriebene Problem) auf die Einstellungen zugreifen.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Es war glaube etwas anderes gemeint: erst mit Hilfe des App-Switchers alle Apps durch nach oben schieben beenden und dann einen regulären Neustart durchführen.
 

Yeobendo

Erdapfel
Registriert
15.01.21
Beiträge
5
Ah ok.
habe ich eben so durchgeführt, leider keine Veränderungen.
ich stellte gerade fest das ich die FaceTime und Nachrichten App auch nicht öffnen kann.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.315
Hast du mal einen Reset des iPads vollzogen?
 

Yeobendo

Erdapfel
Registriert
15.01.21
Beiträge
5
Kann es sein das meine Tochter dies in den Einstellungen aus versehen verursacht haben könnte?
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Unwahrscheinlich. Das klingt für mich nach einem Problem bei der Authentifizierung der Apple-ID bei den Apple-Diensten.

Funktionieren denn auf anderen Geräten Dienste, die die Apple-ID benötigen/verwenden, normal? Ggf. Testweise auch mal versuchen sich im Browser bei https://appleid.apple.com/ anzumelden.
 
  • Like
Reaktionen: Salud und dg2rbf

Yeobendo

Erdapfel
Registriert
15.01.21
Beiträge
5
Ok... ich habe ein weiteres iPad mit der selben ID, dort funktioniert alles einwandfrei. Das anmelden bei https://appleid.apple.com funktioniert.
einen Hard Reset habe ich durchgeführt, leider auch keine Besserung.