• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Pro Probleme mit Spielen

Pruberln

Erdapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein iPad Pro Wifi mit 128 GB. Nach dem Kauf über Backup von iPad
Air 2 neu installiert. Bei Real Racing 3 kommt es immer wieder zu Problemen.
Kameraansicht wechselt automatisch, Spiel geht in Pause oder Auto bremst selbstständig. Ist auch bei Spielen von Hothead das gleiche. Nach Anruf bei Apple ist so ein Fehler nicht bekannt. Sollte alles noch mal neu installieren. Das habe ich auch dann gemacht. Also IOS neu installiert und Real Racing 3 ohne Backup auf das iPad aus dem App Store geladen. Bleibt aber alles gleich.
Wenn der Fehler vorhanden ist kann man auch keine Apps mehr anwählen oder das Spiel schließen. Touchpad wie eingefroren. Nach ca. 30 Sekunden ist das Gerät wieder bedienbar. Nach erneutem Anruf bei Apple, kann der Fehler nur beim Spielehersteller liegen. Dann habe ich bei EA Sports angerufen. Nach Rücksprache mit der Technik war der Fehler auch nicht bekannt. Konnte aber den Fehler melden und EA Sports war sehr interessiert an dem Fehler.
Ich muss auch ständig beim Neustart des Gerätes meine Apple ID neu eingeben. Und bei Real Racing 3 kommt immer die Meldung im Spiel:
Dein Gerät scheint Leistungsprobleme zu haben.
Im Hintergrund ist keine andere App geöffnet.

Hat auch jemand von euch das Problem mit dem iPad Pro?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Mike
 

Mitglied_171097

Gast
Kommt der Fehler auch wenn das iPad an Strom hängt?
 

Pruberln

Erdapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
3
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber das Problem, wenn das iPad voll geladen ist, das es nicht mehr hochfährt habe ich nicht.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja das wurde auch mit 9.2 behoben. Laut Berichten im App Store macht das Spiel auf iPads oft Probleme. Daher wird das am Entwickler liegen. Ich lade mir gerade das Spiel und teste es mal.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das mit der ständigen Abfrage der Apple-ID sollte eigentlich mit iOS 9.2 erledigt sein. Falls noch nicht geschehen, updaten.
Zu deinen Problemchen mit den Spielen gehe ich davon aus das diese noch nicht auf das Pro angepasst wurden.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Genau diese Meldung:
"Und bei Real Racing 3 kommt immer die Meldung im Spiel:
Dein Gerät scheint Leistungsprobleme zu haben."

kommt bei mir auch ab und zu.

Eigentlich dürfte dies beim "schnellsten iPad aller Zeiten" nicht vorkommen.
Das Spiel ruckelt auch ab und zu.