• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad Pro oder Air 2 und passen die Cases vom Air noch?

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
418
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein iPad Air 16GB WLAN und bekomme nun von meinem Arbeitgeber wahlweise ein iPad Pro (9") 32 GB WLAN oder ein Air 2 64GB WLAN.

Frage: lohnt sich der Mehrpreis für das Pro? ich scheue mich immer etwas, ein Gerät zu kaufen, wenns schon einen Nachfolger gibt.

Für das Air habe ich ein original Apple Ledercase...weiß jemand, ob das beim neuen Pro 9" noch passt?

Danke im Voraus!!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Beim Pro passen die sicher nicht, das Pro braucht z.B. mehr Öffnungen für Lautsprecher.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Passen wegen den Lautsprechern nicht...dazu kommt, das der Mechanismus zum entsperren leider etwas geändert wurde.

Was wäre den der Mehrpreis zwischen den beiden?

Das pro hat da schon seine Vorteile im Vergleich zum air 2, aber diese sind relativ gering.
 
  • Like
Reaktionen: Bugsbenny

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Das Pro passt bei mir schon in die Air 2 Leder Hülle aber der Deckel schließt nicht ganz. Komisch, da die beiden Modelle ja angeblich exakt gleich groß sein sollen.

Wenn es ginge, wäre es für mich okay, auch wenn die Auto-Sleep Funktion nicht mehr klappt und die Lautsprecher verdeckt sind.

Das Air 1 allerdings ist ja noch dicker als das 2er. Insofern...
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
418
Vielen Dank!

Ich habe jetzt erst gesehen, dass das Case ja gar kein Komplettcase wie beim iPad Air ist :confused: Man muss quasi beide Teile einzeln kaufen...charmanter Preis, und das für Silikon

Jetzt denke ich ernsthaft über eine Alternative nach, denn 140€ sind mir definitiv zu teuer.

Ich schau mich mal im entsprechenden Faden um. Es wird übrigens definitiv das Pro 9,7 mit 32GB WLAN. Sehr schade, dass es die 64GB Variante nicht mehr gibt. Der Aufpreis zu 128GB schlägt dann wider richtig zu Buche.