• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IPAD PRO Mx an externen Monitor

CALIBRA

Erdapfel
Leider habe ich bei 3 Anrufen bei Apple 3 Antworten bekommen

Meine Frage war:

Kann ich ein IPAD PRO (am besten egal ob 12.9 oder 11 Zoll oder gar auch iPad Air mit Mx) per USB-C an einen externen Monitor anschließen (konkret Dell U2722DE) anschließen und ihn als externen Zweitmonitor nutzen

Natürlich mit iPadOS 16.2
(mit einem IPAD PRO 4 Generation funktioniert nur "Spiegeln mit Rändern"

Danke

Wuchtbrumme

Golden Noble
das soll funktionieren.

Aber erwarte nicht zuviel, es ist nur ein Punkt, in dem iPadOS bisher limitiert hat. Es gibt noch viele weitere.

verdeboreale

Luxemburger Triumph
Ja, das geht. Aber nur als "Erweiterung" des Displays des iPads. Wenn Du eine Art "Clamshell" wie bei den MacBooks erwartest, wirst Du enttäuscht werden. Insgesamt ist das trotz Stage Manager immer noch eine sehr limitierte Angelegenheit und macht -zumindest mir- keinen großen Spaß.

CALIBRA

Erdapfel
Die Erwartung ist gar nicht so groß. In ganz bestimmten Fällen müssen eigentlich nur 2 ganz bestimmte (nicht Apple) apps Full-Screen auf dem externen Monitor laufen können
-> und die fressen keine Ressourcen vom ipad oder erfordern große Interaktion

Da derzeit keine Mx iPads vorhanden sind konnten wir leider nicht testen und Apple hält sich bedeckt

Zuletzt bearbeitet:

verdeboreale

Luxemburger Triumph
Das geht auf jeden Fall. Komisch, dass Dir das keiner vom Support sagen konnte.

Mitglied 241048

Gast
Schau mal hier. Da habe ich's für mein iPad Air 5 an einem Samsung M7 gezeigt.