• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Pro mit iPadOS lädt nur eine Sekunde, bricht ab, startet neu, gibt jedes Mal Audiosignal

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo

Das unten beschriebene Problem hat sich “von selbst” gelöst. Keine Ahnung was war, aber nachdem das Gerät seit gestern ausgeschaltet war hat es heute morgen wieder problemlos funktioniert.

Da ich die Anfrage nicht löschen kann lasse ich den Text unten zur Info stehen, aber bis auf weiteres scheint alles ok zu sein. Ich hoffe, der Fehler tritt nichts wieder auf.

_____________________

Hallo.

Ich habe heute Nachmittag iPadOS auf mein iPad Pro 12.9 2017 gespielt. Soweit alles ok, bis ich es da eben ans Ladekabel gehängt habe. Es fing an, alle ein bis zwei Sekunden das Geräusch zu machen, dass iPad und iPhone machen, wenn man ein Ladekabel einsteckt und der Ladevorgang beginnt.

Die Ladestandsanzeige oben rechts zeigt beim Piepsen das Ladezeichen (grün mit Blitz), nach ca. 1 Sekunde bricht der Ladevorgang anscheinend ab, das Zeichen wechselt zur schwarzen Ladestandsanzeige. Eine weitere Sekunde später startet der Ladevorgang wieder, das Gerät piept und die Anzeige wechselt wieder zu grün mit blitz, aber erneut wieder nur für eine Sekunde. Und so geht es immer weiter. Alle ein bis zwei Sekunden fährt das Gerät durch den beschriebenen Zyklus, jedes Mal mit piepsen und es wird natürlich auch nicht voll.

Neustart habe ich bereits versucht, es machte danach weiter wie bisher.

Es steht bei 67% und ich brauche es morgen den ganzen Tag bei der Arbeit. Ich werde gleich versuchen, ob ich es über Nacht im ausgeschalteten Zustand laden kann.

Das Gerät funktioniert seit bald zwei JAhren tadellos, daher vermute ich, dass es mit dem Softwareupdate von iOS 12 auf iPadOS zusammenhängt.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Gibt es hierfür eine Lösung?

______

Nachtrag:

LAden im ausgeschalteten Zustand hat nicht funktioniert. Das Einstecken des Ladekabels startet das Gerät natürliche. Wenn ich das Gerät mit gestecktem Ladekabel herunterfahre, startet es ebenfalls sofort neu, da anscheinend auch im ausgeschalteten Zustand der Ladezyklus ständig neu gestartet wird und das eben das Gerät “aufweckt”.

Außerdem kann ich mich mit gestecktem Ladekabel nicht mal einwählen, weil das eintippen des Codes mit jedem neuen Ladezyklus unterbrochen wird und ich die Ziffern nicht in unter 2s eintippen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: