• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Pro mit externen Bildschirm, wie kann ich die Ausgabequelle wählen?

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
280
Hallo zusammen, ich habe mir das neue iPad Pro gekauft und habe es über ein Type-C Kabel an einer Docking-Station hängen. An dieser ist auch ein Bildschirm, der aber weder ein Micro noch Lautsprecher besitzt. Es funktioniert an dieser Docking-Station Lan, Monitor, USB mit Festplatten etc. alles wie gewünscht. Mein Problem ist z.B. bei Facetime, da wird nun automatisch die Audioausgabe auf den Bildschirm umgeleitet, das eben aus den genanten Gründen nicht geht.
Ich suche jetzt schon eine Weile in den Einstellungen, finde da aber keine Möglichkeit um dieses zu steuern.
Habt ihr da vielleicht eine Lösung?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Du kannst da meines Wissens nach nichts umstellen. Wenn ich einen externen Monitor anschließe, habe ich im Control Center auch nur diesen als Ausgabegerät. Das iPad lässt sich dann nicht mehr wählen.
Ich könnte bei mir höchstens noch auf AirPlay 2 Boxen oder Bluetooth Kopfhörer umstellen.

D4126473-C9DE-4D63-806B-528D303EE250.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
280
Danke dir! dachte ich mir schon oder eher hatte ich es befürchtet.
Vielleicht kommt es mit dem nächsten iOS noch.