• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Pro - Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen / Multitasking?

Janeiro

Golden Delicious
Registriert
12.11.11
Beiträge
11
Hallo,

ich habe mir ein neues Ipad Pro mit MagicKeyboard zugelegt.

Nun habe ich folgende Herausforderung: Ich benötige in Meetings häufig mehrere Excel und PDF Dateien gleichzeitig. Gibt es eine Möglichkeit am IPad Pro drei und mehr Exceltabellen oder PDFs gleichzeitig offen zu haben und zwischen diesen switchen zu können?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Unterstützung.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wenn es eine Sache gibt, die das iPad nicht kann, dann ist es tatsächlich Multitasking.
Splitview ist möglich, aber dann hast Du trotzdem nur maximal eine Excel-Tablle und ein PDF parallel.
Lasse mich gern berichtigen, aber mir ist keine andere Lösung bekannt.
 

Janeiro

Golden Delicious
Registriert
12.11.11
Beiträge
11
Ich habe Software befürchtet. Ich habe ja immer wieder von Leuten gelesen, die sogar Ihr MacBook durch ein IPad Pro ersetzt haben…anscheinend habe ich dann aber die falsche Arbeitssystematik, da ich um Multitasking nicht herumkomme.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das hört sich zumindest danach an. Die Kombination iPad und Magic Keyboard ist wirklich fantastisch und ist z.B. auch mein einziger Computer. Aber ja, es kommt letztlich wirklich nochmal auf den Workflow an.

Vielleicht weiß ja dennoch ein anderer Forenmensch hier Rat ✌🏼
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
712
Ja funktioniert ohne Probleme, zumindest ab iPadOS 15
da lassen sich Apps mehrfach öffnen (Vollbild bzw. SplitView),
wenn sie entsprechend entwickelt wurden,
z.B. Numbers, Documents
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Hundoggo

Janeiro

Golden Delicious
Registriert
12.11.11
Beiträge
11
Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben. Ich habe es heute mit Numbers versucht. Numbers hat leider etliche Tabellen nicht korrekt angezeigt und fällt damit raus. In Excel ist es mir nach wie vor nicht gelungen mit mehreren Tabellen gleichzeitig zu arbeiten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.004
Splitview ist möglich, aber dann hast Du trotzdem nur maximal eine Excel-Tablle und ein PDF parallel.
Auch unter iPados 14 ist es kein Problem Apps zweimal zu öffnen.
einach die App öffnen dann das Dock nach oben holen und die gleiche App nochmal im splitview öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ah, okay, das wusste ich so auch noch nicht. Aber dann bliebe immernoch das Problem, nur maximal zwei Fenster parallel zu haben, richtig?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ah, okay, das wusste ich so auch noch nicht. Aber dann bliebe immernoch das Problem, nur maximal zwei Fenster parallel zu haben, richtig?
Du kannst zwei Fenster im Split-View offen haben, und ein drittes als Slide Over darüber blenden. Wobei die Frage des Threaderstellers ja, soweit ich das richtig verstanden habe, nicht darauf abgezielt hat, alle Dokumente gleichzeitig anzuzeigen.

Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben. Ich habe es heute mit Numbers versucht. Numbers hat leider etliche Tabellen nicht korrekt angezeigt und fällt damit raus. In Excel ist es mir nach wie vor nicht gelungen mit mehreren Tabellen gleichzeitig zu arbeiten.
Es funktioniert auch mit Excel. Du öffnest die Excel-App, blendest über eine kurze Wisch-Geste von unten das Dock ein, klickst ein weiteres Mal auf die Excel-App und klickst dann oben rechts auf das Plus-Icon.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Janeiro

Golden Delicious
Registriert
12.11.11
Beiträge
11
Hi, das mit + kannte ich tatsächlich noch nicht. Auf den ersten Blick könnte dies mein Problem lösen. schon einmal vielen dank für den Hinweis. Ich teste mal, ob ich damit langfristig zurechtkomme.
 

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Registriert
08.07.17
Beiträge
925
@Janeiro und ansonsten noch das bald erscheinende iPadOS 15 abwarten, da soll laut Apple und einigen Videos im Internet das Multitasking nochmals verbessert worden sein. Viel Glück und Freude mit deinem Gerät!