• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Pro für Universität und Vorlesung geeignet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Hallo momentan nutze ich ein iPad Air eins für die Uni. Hauptsächlich habe ich dort meine Lehrbücher drauf. Diese lese ich und markiere ich direkt auf dem iPad und nutze eigentlich gar keine Bücher mehr. Des weiteren haben wir in der Uni Vorlesungen in der die Professoren Ihre Unterlagen als PDF online stellen.

Während den Vorlesungen habe ich mit meinem iPad eher und einem Stylus versucht mit zu schreiben was leider kläglich gescheitert ist. Die Haptik sowie die Eingabequalität war leider nicht so das man ohne Probleme mitschreiben konnte.

Nutzt jemand von euch das iPad Air für die Universität oder für Vorlesungen? Ist das mitschreiben von Vorlesungen oder das gleichzeitige Notizen machen in PDF so gut möglich, als würde man direkt auf Folien schreiben?
Über Erfahrungsberichte und Empfehlungen freue ich mich sehr. Lieben Gruß
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Um einen Doppelthread zu vermeiden, mache ich hier mal zu. Der Verweis auf das bereits existierende Thema wurde ja schon richtigerweise gegeben. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.